print logo

Holger Busch wird zum 1.1.2012 vdmb- Hauptgeschäftsführer

Der Vorstand des Verbandes Druck und Medien Bayern e.V. (vdmb) hat Holger Busch zum 1.1.2012 zum Hauptgeschäftsführer des Verbandes berufen.
Er wird zu diesem Zeitpunkt die Nachfolge von Karl-Georg Nickel antreten. Holger Busch verantwortete zuletzt als Geschäftsführer den Anzeigen- und Marketingbereich im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. (VDZ).

vdmb-Landesvorsitzender Reiner Niebauer freut sich auf die Zusammenarbeit: "Holger Busch ist mit seinen umfassenden Kenntnissen des Mediengeschäfts, der Werbemärkte und des modernen Verbandsmanagements ein großer Gewinn für den vdmb mit einer langfristigen Perspektive. Durch seine Tätigkeit für den Verlegerverband ist er mit den Herausforderungen der Medienmärkte und speziell der Printmedien bestens vertraut", betonte der vdmb-Vorsitzende. Niebauer ist überzeugt, "dass Busch dank seiner Erfahrungen und seiner Persönlichkeit nicht nur die Interessen der Druck- und Medienunternehmen in Bayern kraftvoll bündeln und wirkungsvoll nach außen vertreten wird, sondern auch neue, wichtige Impulse und Ideen für die Weiterentwicklung des Verbanders in den vdmb einbringen wird".

Nach 13 überaus erfolgreichen Jahren für den vdmb gibt Nickel sein Amt zum 31.12.2011 ab. Niebauer: "Karl- Georg Nickel hat sich große Verdienste für die Druckund Medienbranche in Bayern erworben. Mit seiner hohen fachlichen Kompetenz, seiner Integrität und Durchsetzungskraft hat er die Entwicklung des Verbands als moderne Dienstleistungsgruppe maßgeblich geprägt. Er hat mit der ganzen Kraft seiner Persönlichkeit die Interessenvertretung der gesamten Branche in Bayern und 2 auch in Deutschland wahrgenommen. Mit großem Einsatz hat er vor allem den Aufbau eines Innovationsnetzwerks (Cluster Druck und Printmedien) am Standort Bayern zur Förderung der Wettbewerbsfähigkeit der Druckund Medienunternehmen vorangetrieben."