print logo

Holger Eckstein wird stellvertretender Finanzvorstand der Hubert Burda Media

Der Vorsitzende des Vorstands, Dr. Hubert Burda, gibt bekannt: Der Geschäftsführer der Burda Services GmbH, Holger Eckstein (45), wird mit Wirkung zum 1. Juli 2009 stellvertretender Finanzvorstand der Hubert Burda Media. In der Übergangsphase, für die zwei Jahre vorgesehen sind, wird er Dr. Paul-Bernhard Kallen, Vorstand Technologie, Finanzen, Ausland, unterstützen und von ihm sukzessive auf seine neue Aufgaben vorbereitet. Spätestens im Sommer 2011 soll Eckstein den Vorstandsbereich Finanzen eigenständig verantworten.

Verleger Dr. Hubert Burda und der Vorstand realisieren damit einen Vorschlag von Dr. Kallen, einen Vorstandsbereich Finanzen ohne operative Zuständigkeit einzurichten. Kallen: „Holger Eckstein hat in den vergangenen Jahren bereits wesentliche Teile des Finanzbereichs höchst erfolgreich betreut und sich für weitere Aufgaben empfohlen. Ich arbeite mit ihm seit über zehn Jahren vertrauensvoll zusammen und freue mich auf die Unterstützung in der operativen Tagesarbeit“.

Der gebürtige Düsseldorfer Holger Eckstein ist Diplom Kaufmann und MBA. Nach seinem Studium in Deutschland und den USA startete er seine berufliche Laufbahn im Corporate Center der Hoechst AG in Frankfurt, für die er ab 1990 in verschiedenen Positionen tätig war. Im Januar 1996 stieß er zum Konzern-Controlling der Hubert Burda Media, das er im Herbst 1996 als Direktor übernahm. 2002 rückte er in die Geschäftsführung der Burda Services auf. Der zentrale kaufmännische Dienstleister verantwortet übergreifende Funktionen für Holding, Konzerngesellschaften und externe Auftraggeber in den Bereichen Controlling, Finanz- und Rechungswesen, Treasury sowie Human Ressources.

Eckstein ist verheiratet und hat vier Kinder. Er behält seinen Lebensmittelpunkt in Südbaden und wird seine Bereiche auch zukünftig vom Standort Offenburg aus führen.

Weitere Informationen:
Nikolaus von der Decken
Konzernsprecher
Leiter Konzernkommunikation
Hubert Burda Media
Fon: 0 89 / 9250 –2575
decken@burda.com'
http://www.hubert-burda-media.de
Logo of Hubert Burda Media Holding GmbH & Co. KG
Über Hubert Burda Media Holding GmbH & Co. KG

Hubert Burda Media ist eines der größten Technologie und Medien Unternehmen Deutschlands.