print logo

Host Europe wirbt mit explido WebMarketing

Performance Marketer gewinnen SEA-Etat des Webhosters
iProspect GmbH | 02.02.2011
Augsburg, 02. Februar 2011 Neuer Etat für explido WebMarketing: Die international agierende Fullservice Agentur für Online Performance Marketing mit Sitz in Augsburg verantwortet ab sofort die Search Engine Advertising (SEA)-Aktivitäten des Webhosting-Anbieters Host Europe. Bislang hatte das Kölner Unternehmen das Thema SEA intern betreut. In einem mehrstufigen Auswahlverfahren hat sich explido nun gegen renommierte Konkurrenz durchgesetzt.



Ziel der Zusammenarbeit ist eine höhere Kampagnen-Effizienz in der B2C-Kommunikation sowie eine bessere Sichtbarkeit der Produkte und Services von Host Europe (www.hosteurope.de). Im B2B-Bereich liegt der Fokus auf der Steigerung zusätzlicher Anfragen und Leads. Die größte Herausforderung dabei: Webhosting, das Bereitstellen von Webspace und Webseiten gegen Entgelt mit seinen sehr unterschiedlichen Angeboten und zahlreichen Zusatzoptionen wie der Skriptsprachenunterstützung, Datenbank-Diensten bis hin zu Content Management System oder statistischen Auswertungen, ist ein höchst komplexes technisches Produkt. Entsprechend sorgfältig müssen die Suchbegriffe für das SEA gewählt und konstant überprüft werden. Das wiederum erfordert eine intensive Einarbeitung und spezifisches Produktwissen.



Hier hat explido klar punkten können – und sich mit den umfangreichen Vorarbeiten schließlich den Etat gesichert, wie Christoph Selbach, Leiter Marketing & PR bei Host Europe betont: „explido hat uns mit seinen sehr kompetenten Vorschlägen für den Einsatz der geeigneten Tools zur Zielerreichung überzeugt. Positiv überrascht haben uns zudem die detaillierten und fundierten Kenntnisse der Agentur zu unserer aktuellen Kampagne.“



Die neue, deutschlandweite Kampagne für Host Europe startet diesen Monat.