print logo

hotelwebservice checkt bei FAKTOR 3 ein

Hamburger Agentur unterstützt die B2B-Kommunikation des führenden E-Kompetenzpartners für Hotellerie und Gastronomie
Faktor 3 AG | 17.12.2009
Hamburg, 17. Dezember 2009. Die Hamburger Kommunikationsagentur FAKTOR 3 verantwortet ab sofort die B2B-Kommunikation der hotelwebservice GmbH (HWS). Das Unternehmen ist einer der führenden internationalen Kompetenzpartner für die Hotellerie und Gastronomie im Bereich E-Distribution und E-Marketing. Im Fokus der von FAKTOR 3 entwickelten Kommunikations-Strategie steht das Ziel, die Marktbekanntheit von HWS und seiner umfassenden Vermarktungslösungen weiter zu erhöhen. Dazu nutzen die Hamburger Spezialisten für integrierte Kommunikation eine breite Palette an Marketinginstrumenten ­ einschließlich Corporate Design, Werbung und PR.


„Die Möglichkeiten der elektronischen Vertriebswege nutzbar zu machen und auszuschöpfen, gewinnt für Hotellerie und Gastronomie eine immer größere Bedeutung. Gemeinsam mit FAKTOR 3 werden wir unsere internationale Expansion weiter vorantreiben und Hotels und gastronomische Betriebe von unseren Lösungen im Bereich E-Distribution und E-Marketing überzeugen“, so Bernd M. Droste, Leiter Unternehmenskommunikation der hotelwebservice GmbH. „Die Entscheidung für FAKTOR 3 fiel uns leicht: Keine andere Agentur verfügt über eine so umfassende Expertise in B2B-Kommunikation und Online-Kompetenz gepaart mit dem Branchenschwerpunkt Tourismus & Travel.“


„Die Marketing-Plattform Internet kann und darf heute kein Hotel, kein Restaurant mehr außer Acht lassen. Der Anteil der über Internet gebuchten Übernachtungen und Reservierungen wächst ungebremst“, so Volker Martens, Vorstand FAKTOR 3. Mit diesem Etatgewinn baut die Kommunikationsagentur FAKTOR 3 ihren Kundenstamm im „Tourismus & Travel“-Bereich weiter aus. Neben ITB Berlin betreut FAKTOR 3 bereits namhafte Kunden aus dem Touristik-Segment wie den Online-Reiseservice Opodo, die Hotelkette InterContinental Hotels Group sowie das australische Fremdenverkehrsamt Tourism Australia. Im Online-Bereich gehören Kunden wie die Social Communities studiVZ, schülerVZ und meinVZ, der Verband europäischer Online-Vermarkter EIAA, das Online-Wissensnetzwerk für Entscheider LinkedIn, die Lieferantensuchmaschine „Wer liefert was?“, der Online-Shop otto.de sowie die Hamburger Initiative für Medien, IT und Telekommunikation Hamburg@work zum Kundenstamm von FAKTOR 3.


HWS unterstützt Hotellerie und Gastronomie mit innovativen Konzepten und Lösungen bei der zielgenauen und effizienten Vermarktung ihrer Angebote über alle elektronischen Absatzkanäle. Das Leistungsspektrum reicht von Webdesign und Content Management inklusive Booking Engine über Channel Management und Online-Marketing bis hin zu umfassenden Services, Trainings und Beratung. Damit schließt die HWS die Vermarktungskette und ermöglicht es den Besitzern, Betreibern und Managern von Hotels, alle elektronischen Vertriebswege über ein zentrales System erfolgreich, zeitsparend und komfortabel zu steuern.



Über die FAKTOR 3 AG
Die Hamburger Kommunikationsagentur FAKTOR 3 realisiert integrierte Kommunikationslösungen für Kunden aus den Bereichen Consumer Electronics, Informationstechnologie, Telekommunikation, Online, Medien & Entertainment, Automotive, Technologie, Nahrungs- und Genussmittel, Tourism & Travel sowie Bauen & Wohnen. Gründer und Vorstände sind Sabine Richter, Stefan Schraps und Volker Martens. Die FAKTOR 3 AG arbeitet unter anderem für Kunden wie SHARP, VELUX, GROHE, IBG-Haus, NKL Nordwestdeutsche Klassenlotterie, LinkedIn, Jochen Schweizer, Tourism Australia, Opodo, Hamburg Airport, Royal Caribbean Cruise Lines, otto.de, Wiesmann, studiVZ, Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor (Hawesko), InterContinental Hotels Group und Wer liefert was?. FAKTOR 3 wurde bei den PR REPORT Awards 2007 als PR Agentur des Jahres ausgezeichnet.



Kontakt:
FAKTOR 3 AG
Volker Martens
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Tel.: +49 40 679446-0
Fax: +49 40 679446-11
Mail: presseinfos@faktor3.de
www.faktor3.de