print logo

hr-online.de ist die Adresse Nummer eins für Hessen

Mehr als zwei Millionen Besuchen und knapp zwölf Millionen Seitenabrufen monatlich!
marketing-BÖRSE | 20.04.2006
Das Internetangebot des Hessischen Rundfunks (hr) ist die führende Adresse für Wissenswertes über Hessen. Mit erstmals mehr als zwei Millionen Besuchen und knapp zwölf Millionen Seitenabrufen monatlich erreichte hr-online.de im März neue Rekordmarken. Insbesondere bei aktuellen Ereignissen in Hessen ist die Website des hr die Adresse Nummer eins im Netz. So klickten anlässlich der Kommunalwahl am 26. März Internetnutzer mehr als zwei Millionen Seiten unter hr-online.de an. Intendant Helmut Reitze: „Wer sich im Internet topaktuell über Hessen informieren will, findet bei hr-online ein umfassendes und verlässliches Angebot“.

hr-online rangiert bei den Nutzungszahlen deutlich vor den Internetangeboten anderer hessischer Medienunternehmen. Hitradio FFH meldete zuletzt etwas mehr als eine Million Besuche und knapp sieben Millionen Seitenabrufe pro Monat. Die Website der Frankfurter Rundschau wurde im März 1,1 Millionen mal besucht und hatte 5,3 Millionen Seitenabrufe, und rhein-main.net, der Onlinedienst von Frankfurter Neue Presse und Journal Frankfurt, verzeichnete eine halbe Million Besuche und 6,3 Milli-onen Seitenabrufe.

In der März-Statistik, die von IVW / INFOnline ermittelt wurde, erreichten mehrere Einzelangebote in hr-online neue Höchstwerte: Die Nachrichten aus Hessen sowie die Rubriken Sport, Kultur, Ratgeber und Freizeit wurden 2,8 Millionen mal angeklickt. Das ist ein Zuwachs von 27 Prozent gegenüber dem Vormonat. Bestmarken gab es auch bei den Internetseiten des hr-fernsehens mit rund 1,5 Millionen Seitenabrufen sowie von hr3 mit zwei Millionen und YOU FM mit rund 950.000 Seitenabrufen. „Auch im neuen Markt der Podcasts sind wir mit unseren hr3-Comedies weit vorne“, sagte Reitze weiter. Der Podcast „Lachen mit Klaus“ rangiert in der aktuellen „Top 100-Hitparade“ von iTunes auf Platz 34. „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ folgt auf Platz 56.

http://www.hr-online.de/website/derhr/home/presse_meldung_einzel.jsp?rubrik=4818&key=presse_lang_21360042