print logo

Ideenbörse erstmals zu Gast in Berlin

Kongress-Messe ist erfolgreiche Dialog-Plattform für den Mittelstand
Deutsche Post AG | 06.06.2007
Die vor neun Jahren zuerst in Baden-Württemberg eingeführte Ideenbörse hat sich zu einer erfolgreichen Dialog-Plattform für Marketing, Kommunikation und Vertrieb entwickelt. So bot die Ideenbörse 2007, die erstmals in Berlin zu Gast war, den Teilnehmern eine Vielzahl neuer Geschäftsideen und innovativer Ansätze. 78 Unternehmen präsentierten den rund 1.000 Fachbesuchern am 26. April in der Messe Berlin das gesamte Spektrum der Marketing-Dienstleistungen. Viele der Aussteller bescheinigten der Ideenbörse einen weiteren Anstieg in der Qualität ihrer Messekontakte. Prominenter Interviewpartner der diesjährigen Ideenbörse war Fußball-Nationalspieler Arne Friedrich von Hertha BSC.

Gerade die vielen Menschen, die neugierig sind auf innovative Geschäftsideen, machen die Ideenbörse für das Fachpublikum so interessant. Den Marketing- und Vertriebsentscheidern eröffnen sich hier umfangreiche Möglichkeiten, Netzwerke zu knüpfen und Synergieeffekte zu entdecken. Denn neue Ideen sind das Ergebnis eines innovativen und erfinderfreundlichen Umfeldes. Und mit der Ideenbörse schafft die Deutsche Post eine Plattform, auf der genau dieser Austausch von Ideen möglich wird.

Unter dem Motto "Ohne neue Ideen fehlt das Wichtigste." präsentierten Unternehmen aus allen Branchenzweigen der Kommunikation, wie zum Beispiel Druckereien, Lettershops, Werbemittelhändler, Werbeagenturen, Verlage, Verbände und Institutionen sowie Anbieter aus den Bereichen Aus- und Weiterbildung, den Besuchern ihre Marketing-Dienstleistungen: Von der Vertriebsstrategie bis zum Werbeartikel, von der Drucklösung bis zum Dialog Marketing-Service war alles in Berlin zu finden. Der begleitende Kongress mit Top-Referenten hielt für die 250 Teilnehmer besondere Highlights bereit. Neben Holger Jung, Gründer der Agentur Jung von Matt, erläuterten Prof. Dr. Dr. Helmut Schneider von der Steinbeis Hochschule Berlin und der Marketing-Berater Thomas Patalas, warum es sich gerade für kleine und mittelständische Unternehmen lohnt, auf ungewöhnliche Marketingstrategien zu setzen.

"Global inspirieren, regional informieren" - mit diesem Konzept begann die Erfolgsgeschichte der Ideenbörse 1998 in Freiburg. Seit damals hat sie sich permanent weiterentwickelt. In diesem Jahr positioniert sich die Ideenbörse mit insgesamt fünf Standorten als deutschlandweite Kongress-Messe für Marketing, Kommunikation und Vertrieb.

Weitere Informationen rund um die Ideenbörse der Deutschen Post gibt es im Internet unter http://www.ideenboerse.de.

Termine der weiteren Ideenbörsen 2007 im Überblick:

Bochum, 5. September 2007
Hamburg, 27. September 2007
Freiburg, 18. Oktober 2007