print logo

IDG Corporate Services startet mit Großauftrag der Deutschen Messe AG: Deutsche Messe AG beauftragt IDG Business Media G

COMPUTERWOCHE | 19.02.2009
München, 18. Februar 2009 – Die Deutsche Messe AG hat die IDG Business Media GmbH mit der Erstellung der offiziellen CeBIT-Messezeitung 2009 im Full-Service beauftragt. Unter dem Titel „CeBIT News“ übernimmt bei der IDG Business Media GmbH der Geschäftsbereich Corporate Services die Projektleitung. „Die vereinbarte Kooperation mit der Deutschen Messe AG ist ein hervorragender Erfolg für unseren gerade erst im Dezember vergangenen Jahres neu gegründeten Geschäftsbereich Corporate Services“, so Michael Beilfuß, Verlagsleiter IDG Business Media GmbH. „Es zeigt sich, dass wir mit unserer Strategie, die Entwicklung und Umsetzung von Corporate-Publishing-Projekten für den ITK-Sektor in einer eigenständigen Unternehmens-Abteilung zu konzentrieren absolut richtig war, denn bereits in den vergangenen Jahren ist unser Geschäft mit individualisierten Kunden-Services im Print-Bereich ebenso wie im Web und bei Events deutlich gewachsen.“

Die jetzt geschlossene Vereinbarung mit der Deutschen Messe AG beinhaltet unter anderem die vollständige redaktionelle Betreuung, die komplette Anzeigen-Vermarktung sowie alle erforderlichen Maßnahmen in den Bereichen Produktion, Herstellung und Distribution. Insgesamt wird es während der CeBIT, die in diesem Jahr vom 3. bis 8. März stattfindet, drei Ausgaben der Messezeitung geben – am ersten, dritten und fünften Messetag. Die Druckauflage beträgt jeweils 50.000 Exemplare.

Redaktionell liefert die neue „CeBIT News“ die tagesaktuellen Inhalte sowie Hintergründe zu allen relevanten Messethemen. Darüber hinaus finden Messebesucher dort Service-Informationen zur CeBIT und zum Großraum Hannover. Außerdem gibt es pro Ausgabe auch einen englischsprachigen Teil.


Die IDG Communications Media AG in München ist eine Tochtergesellschaft des weltweit führenden Medienunternehmens für Informations- und Kommunikationstechnologie International Data Group (IDG) in Boston. In Deutschland ist IDG als Dienstleister für die ITK-Branche mit Medien, Services, Events und umfassendem Datenpool tätig. Unter dem Dach der AG agieren die IDG Business Media GmbH, IDG Magazine Media GmbH und IDG Entertainment Media GmbH sowie das Marktforschungsunternehmen IDC Central Europe GmbH und der Messeveranstalter IDG World Expo GmbH als eigenständige Unternehmen. Das im deutschen IT-Mediensegment einzigartige Portfolio umfasst Medienmarken wie PC-WELT, GameStar, GamePro, Digital World, Macwelt und Making Games sowie die COMPUTERWOCHE, CIO und ChannelPartner. Im Internet ist IDG mit seinen Medienmarken, der Corporate Website sowie der Leadgenerierungs-Plattform www.central-IT.de und dem Webzine für technikorientierte IT-Experten TecChannel.de einer der führenden Anbieter. Die Kombinationsmöglichkeiten von Medienmarken und ihren thematisch abgegrenzten Communities mit Kongressen und Konferenzen sowie Corporate Services zu individuellen crossmedialen Lösungen machen IDG zu einem der bedeutendsten Kommunikationspartner für hochspezialisierte Zielgruppen der ITK-Branche. http://www.idg.de


Für Rückfragen:
Gerhard Holzwart
Director Corporate Services
IDG Business Media GmbH
Tel. 089/360 86-228
E-Mail: gholzwart@idgbusiness.de