print logo

IKEA, Media Markt und Unilever briefen Nachwuchs - Google ist Partner der KLAPPE Kategorie Internet

deleted | 22.09.2010
Hamburg, 21.09.2010, Auch auf Seiten der Kreativwirtschaft hat der Kommunikationsverband 2011 namhafte Partner an seiner Seite: House of Packshots, kempertrautmann, Markenfilm, Pirates 'n Paradise und Soup unterstützen den wichtigsten Award für Bewegtbildkommunikation im deutschsprachigen Markt.

"Vor dem Hintergrund der ständig steigenden Anzahl von Kommunikationswettbewerben hat die Klappe eine erfreuliche Sonderrolle. Das hat zwei Gründe. Zum Ersten konzentriert sich die Klappe zu 100% auf das Thema "Bewegtbild". Darüber hinaus kennzeichnet die Klappe eine hochkarätige Jury bestehend aus Werbungtreibenden, Agentur? und Medienvertretern sowie wichtigen Partnern bei der Umsetzung (Regie, Musik, Produktion und Postproduktion etc.). Das bedeutet, DIE KLAPPE ist eine echte Orientierungshilfe für Auftraggeber und Dienstleister. Ich freue mich, das Projekt zu unterstützen," kommentiert Dr. Michael Trautmann, kempertrautmann, der 2011 den Juryvorsitz übernommen hat und dessen Team in Düsseldorf unter der Leitung von Kai Röffen, DIE KLAPPE Kampagne 2011 entwickelt.

"Der Kommunikationsverband zeigt seit über 30 Jahren mit der KLAPPE einen Querschnitt durch alle Disziplinen der Kommunikation, die mit bewegten Bildern möglich ist und die Entwicklung dieses stark wachsenden Marktes. Das ist heute wichtiger denn je, denn die Entwicklung ist durch Internet?Plattformen, wie YouTube so rasant vorangetrieben worden, dass vor allem Auftraggeber sich neu orientieren und relevante Kanäle für ihre Kommunikation definieren müssen!" betont die Verbandsgeschäftsführerin Katharina Stinnes. "Google/YouTube und DIE KLAPPE werden gemeinsam die Bedeutung der Bewegtbildkommunikation im Internet für die Branche aktualisieren!

"Unsere Partner für den Nachwuchswettbewerb: IKEA, Media Markt und Unilever (BiFi) werden ganz sicher mit spannenden Briefings die jungen Leute zu Höchstleistungen motivieren. Durch den Support von Produktionen wie HoP, Markenfilm und Soup werden wir unseren Partnern und dem Publikum bei der Preisverleihung bestimmt großartige Nachwuchsarbeiten zeigen können!" so Stinnes weiter.

Lars Lehne, Country Director Agency, Google Deutschland: "Kommunikation findet immer mehr online statt. Deshalb freuen wir uns darauf, in Kooperation mit dem Kommunikationsverband DIE KLAPPE?Einreichungen und Gewinner auf YouTube vorzustellen. Wir zeigen das "Best of" der Bewegtbildkommunikation, das von deutschsprachigen Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt wurde und machen es somit weltweit verfügbar."

Wie in den vergangenen Jahren liegt das Design der KLAPPE?Preisverleihung am 7. April 2011 in Hamburg in den bewährten Händen der Pirates 'n Paradise.