print logo

IMEX Frankfurt: Premiere für den Social Media Mice Day

Das Web verändert das Erleben – und auch die Kundenansprache.
Was bedeuten die tiefgreifenden Umbrüche in der Online-Kommunikation für das Tagungsgeschäft? Wie suchen (oder finden) MICE-Kunden (MICE Meetings, Incentives, Conventions, Events) in Zukunft ihr perfektes Angebot? Geraten MICE-Anbieter ohne eine Präsenz bei Facebook, Twitter, Xing & Co. bald ins Hintertreffen?



Diese und viele weitere Fragen beantworten renommierte Social Media-Experten beim Social Media Mice Day, der am 25. Mai 2011 erstmals im Rahmen der IMEX in Frankfurt durchgeführt wird. Teilnehmer, Aussteller und Besucher der größten internationalen Messe für Kongresse und Geschäftsreisen können kostenfrei wertvolle Anregungen von Sascha Lobo, Tourismuszukunft und a5 Marketing sammeln.



Wie kommunizieren MICE Kunden in Zukunft? Social Media Experten geben Antwort!

„Wie das Netz das Erleben verändert“, analysiert Blogger Sascha Lobo im Eröffnungsreferat. Zwei Experten des eTourismus-Institutes „Tourismuszukunft“ erläutern darauf die veränderten Regeln im Online-Marketing für die MICE Branche: Florian Bauhuber stellt die Frage: "Search vs. Social – Wie wird mein MICE-Kunde 2015 auf mich aufmerksam?" Daniel Amersdorffer betrachtet wiederum die Konsequenzen des mobilen Internets für die Tourismusbranche.



„Events, das Web 2.0 und Social Media“ werden von Christian Oblasser (a5 Marketing) besprochen. Im Zeichen des Gedankenaustauschs zum Thema Social Media steht auch der Breakfast Club 2.0, bei dem Blogger, Twitterer und Social Webber ihre Erfahrungen in Form eines Kurzvortrags oder Best Practice-Beispiels einbringen können.



Social Media Mice Day

25. Mai 2011, 9:30 bis 17:00 Uhr

Im Rahmen der „IMEX - incorporating Meetings Made in Germany“

Halle 8 und 9 der Messe Frankfurt

www.imex-frankfurt.de/whatson/smmd11.html



Alle Informationen sowie das komplette Programm zum Social Media Mice Day sind unter www.imex-frankfurt.de/whatson/smmd11.html zu finden. Für eine Teilnahme ist lediglich die kostenlose Registrierung zur IMEX (www.imex-frankfurt.com/register.php) erforderlich.



Nicht in Frankfurt – und trotzdem live dabei: #smmd11



Als echter Web 2.0-Event ist der Social Media Mice Day aber auch für all jene mitzuerleben, die am 25. Mai nicht in Frankfurt sein können. Auf Twitter können sämtliche Impressionen über den Hashtag #smmd11 mitverfolgt werden. Weiterhin informiert das GCB German Convention Bureau als strategischer IMEX-Partner auf Twitter (@IMEXDeutschland), Facebook und Xing über alle Highlights.



Der Social Media Mice Day im Social Web:

Twitter: http://www.twitter.com/IMEXDeutschland

Facebook: http://www.facebook.com/GermanConventionBureau

Xing: http://www.xing.com/net/imex-frankfurt