print logo

index legt Verband an

Agentur index erhält PR-Etat des IT-Branchenverbandes SIBB e. V.
index Agentur GmbH | 14.04.2011
Die Berliner PR- und Werbeagentur index berät ab sofort den Verband der Software-, Informations- und Kommunikations-Industrie in Berlin und Brandenburg (SIBB e. V.) bei der Öffentlichkeitsarbeit. Der IT-Branchenverband für die Hauptstadtregion hat index mit der Konzeption und Durchführung der Pressearbeit, den dazugehörigen Social-Media-Aktivitäten und der Unterstützung bei der Veranstaltungsorganisation beauftragt. Ziel ist die Steigerung des Bekanntheitsgrades des Verbandes und seiner Aktivitäten in der Region.



Der SIBB e. V. vertritt die Interessen vornehmlich mittelständischer IT-Hersteller und -Dienstleister gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Er ist Partner und Dienstleister der regionalen Unternehmen und vernetzt die IT-Wirtschaft. Verbandsziel ist die Entwicklung Berlin-Brandenburgs zu einer der innovativsten und erfolgreichsten IT-Regionen Deutschlands.



„Mit index haben wir uns für eine erfahrene Agentur entschieden, die in der IT-Branche zu Hause ist. Zudem ist die PR- und Werbeagentur in der Region gut vernetzt und verfügt über wertvolle Kontakte sowohl zu den Medien als auch zu Institutionen und Netzwerken. Als IT-Branchenverband sind uns diese Kontakte von großem Nutzen. Zudem hat uns die Professionalität und die Beratungskompetenz des index-Teams überzeugt“, begründet Peer-Martin Runge, Geschäftsführer des SIBB e. V. die Entscheidung für index.