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Innovatives Niedersachsen und Jung von Matt/Alster stecken Uni-Professoren in Online-Banner

Außergewöhnlichen Idee um Akademiker-Nachwuchs von den vielfältigen Studienmöglichkeiten in Niedersachsen zu überzeugen.
Jung von Matt AG | 20.10.2011
Dass Niedersachsen zu den innovativsten Bundesländern zählt, beweist es einmal mehr mit einer außergewöhnlichen Idee im Rahmen seiner Innovationskampagne:

Um den Akademiker-Nachwuchs von den vielfältigen Studienmöglichkeiten in Niedersachsen zu überzeugen, halten renommierte Professoren der niedersächsischen Hochschulen dreiminütige Vorlesungen im Netz. Genauer gesagt: Bannervorlesungen.

Im Umfeld studentenaffiner Websites präsentieren die Professoren in einen Werbebanner gezwängt ihre Fachbereiche.

Wirtschaftspsychologie, Produktdesign oder Pferdewissenschaften - der Themenvielfalt sind dabei im Gegensatz zur Bewegungsfreiheit der Dozenten keine Grenzen gesetzt.

„Gestandene Hochschullehrer, die eine Drei-Minuten-Vorlesung in einer Kiste stehend halten – das hat es als Werbung im Internet noch nicht gegeben“, freut sich Stefan Franzke, Geschäftsführer der Innovatives Niedersachsen GmbH.

„Die Bannerwerbung ist eine pfiffige Idee und hilft, Niedersachsen als attraktiven Hochschulstandort noch bekannter zu machen“, unterstreicht die Niedersächsische Wissenschaftsministerin, Johanna Wanka.

Zu sehen sind die Bannervorlesungen vom 17.10. bis zum 6.11.2011 auf unicum.de, unispiegel.de, studieren.de, spiesser.de, neon.de sowie studienservice.de und uni.de

Parallel wird für die Aktion über Facebook, Twitter und Youtube geworben. Werbematerial, darunter bedruckte Kaffeebecher und Postkarten in der Gastronomie, macht an ausgewählten Hochschulstandorten auf die Kampagne aufmerksam.