print logo

Instadia kann jetzt noch viel mehr

Neue Version der innovativen Webanalyse-Software wartet mit vielen neuen Features auf
INSTADIA GmbH | 07.07.2006
Düsseldorf ­ Mit der neuen Version 5.8 ihrer Web-Controlling Lösung
Instadia ClientStep™ fokussiert die Kopenhagener Instadia A/S, Europas
führender Anbieter professioneller Webanalyse-Software im Enterprise
Segment, ihr Angebot verstärkt auch auf dem deutschen Markt. Über die 2005 gegründete Niederlassung in Düsseldorf konnten bereits namhafte
Referenzkunden in Deutschland gewonnen werden.


Instadia ClientStep™ ist eine komplette Produktsuite, mit der Unternehmen Daten zum Nutzerverhalten über ihre On- und Offline-Kanäle hinweg sammeln, analysieren und in individuellen Analyse-Berichten und Reports zusammenfassen können ­ und zwar in Echtzeit und ohne lange Berechnungszeiten. Der Clou dabei: Instadia™ ClientStep speichert die kompletten historischen Daten in allen Details, anstatt sie wie bei herkömmlichen Verfahren zu aggregieren. Der dadurch entstehende umfassende Datenbestand erlaubt Auswertungen mit hoher Präzision und Flexibilität. Die innovative Software besteht aus voll integrierten Modulen, die jeweils spezielle Funktionsbereiche abdecken. Dadurch lässt sich die Instadia ClientStep™ passgenau an die jeweiligen Unternehmensanforderungen anpassen. Als ASP-Lösung mit browserbasierter Benutzeroberfläche verursacht Instadia ClientStep™ dabei keine zusätzlichen Kosten für Hard- oder Software.


Die neue Version 5.8 wartet mit einer Reihe weiterer Verbesserungen und
neuer Funktionen auf. So ist es mit dem neuen Modul Instadia ClientStep™ Distribution Manager jetzt möglich, einen vollständig automatisierten Reporting-Prozess innerhalb der Unternehmensorganisation zu implementieren. Jeder definierte Empfänger erhält zeitnah einen Online Report im pdf Format,
der seinem Informationsbedürfnis entspricht. Weitere Verbesserungen
betreffen das Modul Instadia ClientStep™ Custom Report und Data Mining
Funktionen. Ab sofort können Reports so vorbereitet werden, dass es nur noch eines Mausklicks und einiger Sekunden bedarf, um selbst umfangreiche Reports On-Demand zu produzieren. Außerdem können mit Version 5.8 nun auch beliebige externe Daten wie die Kosten für Marketingkampagnen, der dadurch generierte Umsatz, die Anzahl der Rückmeldungen, Daten aus einem CRM-System oder der
Kundendatenbank in die Analysen einbezogen werden.


Aufgrund der großen Resonanz wurde auch der Funktionsumfang des Moduls Instadia ClientStep™ Instant Survey erweitert. Online Umfragen können mit diesem Modul ohne Programmierkenntnisse erstellt und für frei definierbare Bedingungen angelegt werden: beispielsweise für eine bestimmte Seitenabfolge, Verweildauer auf einer Site oder definierte Einstiegs- oder Ausstiegsseiten. Instadia ClientStep™ Instant Survey kann als effektives Werkzeug zur Kombination von Besuchermeinungen mit dem tatsächlichen Verhalten zu einer einmaligen, leistungsfähigen Analyse- und Segmentierungslösung eingesetzt werden.


Instadia-Kunden erhalten auf diese Weise verlässliche Informationen über den ROI Ihrer Online Marketing Aktivitäten. Anwender können auf eine Vielzahl von Analysemodellen zurückgreifen und mit ihrer Hilfe die gewonnenen Daten in aussagekräftige Auswertungen umwandeln. Die Kombination aus umfangreichen Datenbeständen und fortschrittlichen Analysemethoden ermöglicht es Unternehmen, maßgeschneiderte Reports zu erstellen, die effektiv und exakt detaillierte Informationen über die Ergebnisse ihrer Online-Aktivitäten liefern.


Screenshots:
http://www.goodnews.de/media/custom/108_1799_1_g.JPG
http://www.goodnews.de/media/custom/108_1802_1_g.JPG
http://www.goodnews.de/media/custom/108_1800_1_g.JPG


Leser-Kontakt:
INSTADIA GmbH
Benzenbergstr. 2
D-40219 Düsseldorf
Tel: +49 211 30159-57
Fax: +49 211 30159-53
E-Mail: info-de@instadia.com
Internet: http://www.instadia.de


Über die Instadia GmbH
Instadia™ ist der führende Anbieter von professioneller Webanalyse-Software im Enterprise Segment in Europa. Die 2006 gegründete Instadia GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist eine Niederlassung der Kopenhagener Instadia A/S. Zum Kerngeschäft zählen professionelle on-demand Webanalyse-Lösungen für Unternehmen. Die namhafte Unternehmensberatung Forrester bezeichnet Instadia in diesem Bereich als globalen Vorreiter. Instadia wurde im Jahr 2000 gegründet und befindet sich im Besitz der ursprünglichen Gründer, gestützt durch Venture Capitalgeber. Bisher verzeichnete das Unternehmen ein stetiges Wachstum; allein in 2005 konnte das Unternehmen seinen Umsatz um 50 % steigern. Zielgruppen sind Unternehmen aus den Branchen Finanzdienstleistung, Telekommunikation, e-Commerce, Verlage, produzierendes Gewerbe, Energie und öffentliche Verwaltung. Mittlerweile werden über 2.300 Websites weltweit durch Instadia betreut. Namhafte Referenzkunden in Deutschland sind unter anderem AUDI, DaimlerChrysler, KarstadtQuelle- und Neckermann Versicherungen sowie der Herdt Verlag.


Über Instadia ClientStep™
Diese On-demand Lösung unterstützt Unternehmen und Organisationen bei sämtlichen Online-Aktivitäten im Internet, Intranet und Extranet. Das
Produkt erlaubt Echtzeitanalysen und deren Ausgabe als individuell
anpassbare Reports. Anonyme Besucherdaten können gezielt durch Online
Befragungen für Benutzerklassifizierungen oder beispielsweise zur Analyse
des Abbruchverhaltens erweitert werden. Instadia-Kunden erhalten
Informationen über den ROI Ihrer Online Marketing Aktivitäten,
beispielsweise im Vergleich verschiedener Countrysites, aufbereitet nach
Marken oder in Bezug gesetzt zu Offline Marketing Kampagnen und
Benutzerprofilen.