print logo

interactivelabs bietet Pitchaccount für Agenturen an

Unverbindlich und preiswert Web2.0 Analyse-Tool nutzen
interactivelabs | 10.12.2010
Augsburg – 09.12.2010. Neues Social Media Monitoring Angebot für Werbe- und PR-Agenturen: Die Augsburger Web2.0 Spezialisten interactivelabs bieten Dienstleistern der Kommunikationsbranche ab sofort ein High-end Monitoring Tool fürs kleine Geld. Über den günstigen Pitchaccount haben Agenturen jetzt die Chance, Meinungen auf Web2.0 Portalen zum Preis von 99 Euro einfach und flexibel selbstständig auszuwerten. Bis zu fünf Keyword terms (Suchbegriffsketten) können über die Dauer von sieben Tagen gleichzeitig betrachtet werden. Der Pitchaccount bedarf keiner Kündigung, sondern läuft automatisch aus. Die Daten werden danach nicht gespeichert, Agenturen können im Anschluss bei Interesse einen Account aus dem interactivelabs Portfolio buchen. Technische Basis ist das von interactivelabs entwickelte Tool WebAlyzer, das Recherchen und Analysen von Meinungen unter anderem in internationalen sozialen Netzwerken, Blogs und Webseiten mit blogbasierter Kommentarfunktion sowie in Facebook, Twitter, öffentliche Foren und Portalen durchführt.

Thorsten A. Gropp, Gründer und Inhaber von interactivelabs: „Mit dem Pitchaccount bieten wir Agenturen eine kostengünstige Lösung an, kurzfristig Social Media Insights in jeden Pitch einzubringen. Ideal also für die anstehende Jahresanfangs-Rallye um die lukrativsten Etats.“

Der WebAlyzer untersucht in 32 Sprachen Meinungen auf Web2.0-Portalen für Unternehmen, Marken, Produkte und Dienstleistungen sowie aktuellen Themen. Zu den Daten-Quellen des WebAlyzers gehört das ganze Spektrum an Social Media-Websites wie beispielsweise Foren, Weblogs, Twitter, Facebook, YouTube etc. Die Software ermöglicht dabei sprachübergreifende Recherchen und somit den Vergleich von internationalen Ergebnissen. Wichtige Multiplikatoren, Autoren oder Communities werden automatisch identifiziert. Ein eigenes Consulting Team hilft Unternehmen anschließend gerne, die gewonnenen Daten auszuwerten und eine individuelle Social Media Strategie zu entwickeln. Der neue Pitchaccount ermöglicht Nutzern nun auch schon ab 99 Euro über das internetbasierte Tool Recherchen selbstständig zu planen, zu steuern und auszuwerten.