print logo

Internationale Kundenkonferenz von Symantec

Fokus auf Endgeräte-Management, Virtualisierung, Data Loss Prevention und Green IT
Symantec GmbH | 30.07.2008
München, 29. Juli 2008 – Die viertägige Veranstaltung, die am 6. Oktober 2008 in Den Haag beginnt, richtet sich an Symantec-Kunden und -Partner aus Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA). Zum ersten Mal finden die traditionelle Vision Konferenz und die ManageFusion Konferenz des IT-Management-Softwarespezialisten Altiris, der im vergangenen Jahr von Symantec übernommen wurde, zusammen statt.



„Die Konferenz bietet den Teilnehmern eine hervorragende Gelegenheit, von dem umfassenden Know-How, das durch den Zusammenschlusses mit Altiris im Bereich Endgeräte Management und mit Vontu im Bereich Data Loss Prevention gebündelt wurde, zu profitieren“, so John Brigden, Senior Vice President EMEA, Symantec. „Damit decken wir gleichzeitig zwei der aktuell meistdiskutierten Themen in der IT ab. Ein weiteres Top-Thema der Branche ist Virtualisierung: Auf unserer Veranstaltung werden wir demonstrieren, wie Symantec seinen Kunden dabei hilft, Virtualisierung effektiv in ihren IT-Umgebungen zu implementieren.“



Im Rahmen der Konferenz werden in über 120 einzelnen Arbeitssitzungen und 50 Praxiswokshops alle Aspekte von IT-Sicherheit, -Management und Storage präsentiert. Vor Ort haben Konferenzteilnehmer die Möglichkeit, Zertifizierungen für Symantec Produkte zu erhalten. Ein großflächiger Ausstellungsbereich präsentiert Produkte und Lösungen von Symantec und anderen namhaften Anbietern der IT-Branche.

Eine Reihe hochkarätiger Redner runden das Programm ab: Von Symantec sprechen Chairman und Chief Executive Officer John W. Thompson, Group President Informationstechnologie und Services Group David Thompson sowie Chief Scientist Dr. Guy Bunker. Außerdem referiert Gartner Fellow und Research Vice President Mark Raskino, Intel Director Enterprise Marketing EMEA Richard Curran sowohl Führungskräfte von Sun Microsystems und Dell.



„Wir haben in der Vergangenheit eine Reihe erfolgreicher lokaler Vision-Konferenzen veranstaltet, aber jetzt ist der richtige Zeitpunkt, diese in einer EMEA-weiten Veranstaltung zu bündeln“, so John Brigden weiter. „Wir bringen weltweit führende Experten für IT-Sicherheit, Storage und Informationsmanagement unter einem Dach zusammen.“



Den Konferenzort Den Haag hat Symantec nicht nur wegen seiner optimalen Erreichbarkeit ausgewählt, sondern auch aufgrund des positiven ökologischen Engagements: Unter anderem wird für die Anreise eines jeden Konferenzteilnehmers ein CO²-Ausgleich gestellt. „Diese Bemühungen passen gut zu unserem Engagement, mit dem wir unsere Kunden dabei unterstützen, durch die Einführung einer Green IT-Strategie konkrete Einsparungen unter ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten zu erzielen“, erklärt Brigden.



Interessierte können sich unter dem folgenden Link für die Symantec Vision und ManageFusion EMEA 08 registrieren:
https://www.visionmanagefusion.com/2008/portal/newreg.ww


Jeder registrierte Teilnehmer erhält ein kostenloses Exemplar der Symantec-Software Norton 360.




Über Symantec
Symantec ist ein weltweit führender Anbieter von Infrastuktur-Software, mit der sich Unternehmen und Privatpersonen sicher und vertrauensvoll in einer vernetzen Welt bewegen können. Das Unternehmen unterstützt Kunden beim Schutz ihrer Infrastrukturen, Informationen und Interaktionen durch Software und Dienstleistungen, die Risiken der IT-Sicherheit, Verfügbarkeit, Compliance und Leistungsfähigkeit adressieren. Symantec hat seinen Hauptsitz in Cupertino, Kalifornien und betreibt Niederlassungen in mehr als 40 Ländern. Mehr Informationen unter www.symantec.de