print logo

Internet-Explorer 7 sucht ohne Google

Google sieht sich durch eine kleine Such-Box im kommenden Internet Explorer 7 bedroht
marketing-BÖRSE | 02.05.2006
Wie die New York Times in ihrer heutigen Online-Ausgabe laut heise.de schreibt, beschwert sich der Suchmaschinen-Riese darüber, dass die Schnellsuch-Funktion in Microsofts neuem Browser den Anwender standardmäßig auf die MSN-Suchseite leitet. Durch Eingabe eines Schlüsselwortes in die unscheinbare Textbox startet die MSN-Suche automatisch. Nach Google-Angaben schränkt dies die freie Wahl des Verbrauchers ähnlich ein wie Ende der Neunziger Jahre die Wahl des Browsers. Damals war der mit Windows automatisch installierte Internet Explorer Stein des Anstoßes, der Netscapes Navigator mehr und mehr Marktanteile abnahm. Die Folge war das Antitrust-Verfahren, in dem Microsoft schuldig gesprochen wurde.

Quelle und weiter unter http://www.heise.de/newsticker/meldung/72574