print logo

Internetradios als Werbemedium der Zukunft

26,1 Prozent aller Internetnutzer vertrauen auf dieses Medium.
marketing-BÖRSE | 07.11.2006
Dortmund, 07. November 2006. Über seine heute gestartete Internetplattform "audimark" (www.audimark.de) bietet die mroczkowski rogg GbR Werbetreibenden und Mediaagenturen erstmals die Chance im innovativen Medium "Internetradio" flächendeckend Werbespots zu schalten. Internetradios werden meist hobbymäßig betrieben und senden live über das Internet. Da diese sich großteils auf eine bestimmte Musikrichtung konzentrieren, erfreut sich dieses Medium in Zeiten immer schneller werdender Internetverbindungen immer mehr Beliebtheit. So vertrauten im letzten Jahr bereits 26,1% aller Internetnutzer auf dieses Medium.

Durch den Einsatz von Internetradios in ihrem Mediamix ist es Werbetreibenen möglich, eine große Zielgruppe schnell und durch die aktive Wahrnehmung auch effektiv zu erreichen. Weiterhin bietet der frühe Einsatz dieses innovativen Mediums einen echten Konkurrenzvorteil.

audimark setzt auf eine eigenentwickelte Technik, die die Audiospots der Kunden in einer Großzahl der Internetradios einzuspeist. Bereits jetzt konnte audiomark die Größen der deutschen Internetradios wie #musik oder ShoutedFM für ihr Portfolio gewinnen, welches im Monat rund 7,5 Mio mögliche Kontakte aufweist.

mroczkowski / rogg Gbr
Emil-Figge-Str. 76 - 80
44227 Dortmund
www.audimark.de

Matthias Mroczkowski
Geschäftsführer / Pressesprecher
Tel. 0234 / 43 83 16 - 83
Fax. 0234 / 43 83 16 - 84

audimark ist ein Service der mroczkowski rogg GbR, welche Ende 2006 gegründetet wurde. Das Unternehmen, das sich auf die Vermarktung von Internetradios spezialisiert hat, erreicht mit seinem Netzwerk 7,5 Mio Kontakte im Monat.