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Jetzt bewerben: CRM Best Practice Award

Prominente Jury mit Mitgliedern aus Wirtschaft und Wissenschaft – Verleihung auf der CRM-expo 2006 – Richtungsweisende CRM-Lösungen

Auch in diesem Jahr zeichnet der CRM Best Practice Award wieder besonders gelungene Anwendungen im Kundenbeziehungsmanagement aus. Vergeben wird der begehrte Branchenpreis auf der CRM-expo (8./9. November, NürnbergMesse) von den Initiatoren asfc – atelier scherer fair consulting und acquisa, das Magazin für Marketing und Vertrieb. Die Bewerbungsfrist läuft von 31. März bis 31. Mai 2006 (Unterlagen unter www.crm-expo.com ) .

Die Jury ist in diesem Jahr exzellent besetzt: Mit Brigitta Haak ist die Direktorin Direct & Interactive Marketing bei IBM Deutschland eines der prominenten Neumitglieder. Christian Glas (Pierre Audoin Consultants), Frank Naujoks (Senior Consultant bei IDC) und Dr. Carsten Bange (Geschäftsführer BARC), Prof. Dr. Marco Schmäh (European School of Business Reutlingen) und Georg Blum (CommunDia GmbH) komplettieren die Expertenrunde. Dabei sind weiterhin Prof. Dr. Peter Winkelmann (FH Landshut), Dr. Christian Huldi (rbc Consulting AG), Ralf Korb (Hewson Group). Moderiert wird die Runde von Wolfgang Terhörst, Chefredakteur „acquisa“.

Der CRM Best Practice Award wird in diesem Jahr in den Bereichen Business-to-Business (CRM zwischen Unternehmen) und Business-to-Consumer (CRM für den Endkunden) verliehen. Zudem wird aus allen Einreichungen der Sonderpreis „CRM in kleinen Unternehmen” vergeben. Ausgezeichnet werden herausragende CRM-Implementierungen, deren Anwendung auch für andere Unternehmen richtungsweisend ist.

Die CRM-expo, die europäische Leitmesse für das Kundenbeziehungsmanagement, findet in diesem Jahr zum zweiten Mal in Nürnberg statt. Das Kongressprogramm beinhaltet noch mehr Praxisbezug. „Wer den Kongress der CRM-expo besucht, soll nicht mit theorielastigem Ballast nach Hause gehen, sondern durch positive Beispiele angeregt werden. CRM zum Nachmachen, quasi CRM aus der Praxis für die Praxis. Dabei ist CRM nicht isoliert zu sehen, sondern als Teil des integrierten Marketingansatzes. Wir wünschen uns mehr Beiträge aus dem Dialogmarketing und anderen Unternehmensfunktionen, die die Rundum-Wahrnehmung um den Kunden noch deutlicher herausarbeiten“, so Ralf Korb, der in diesem Jahr für den Kongress gemeinsam mit Prof. Dr. Winkelmann und Dr. Huldi verantwortlich zeichnet.

Weitere Informationen zur CRM-expo und zur CRM Best Practice Award, die Ausschreibungsunterlagen und Termine finden Sie unter www.crm-expo.com .