print logo

Johannes Nordhaus wird COO der PACT AG

PACT Holding AG | 29.07.2008
Ab August 2008 startet Johannes Nordhaus als vierter Vorstand in der Funktion des COO (Chief Operating Officer) der PACT AG. Nordhaus soll die Kommunikationsagentur noch wettbewerbsfähiger und zukunftssicherer machen. „Unsere Kunden verlangen mehr Flexibilität, sicherere und vor allem noch schnellere Prozesse mit einer noch höheren Kostensensibilität. Dafür wollen wir gut gerüstet sein“, begründet CEO Mathias Valentin die neue Vorstandsposition.

Als COO der Unternehmens-Gruppe und Geschäftsführer der PACT GmbH soll der vierte Mann die Ressourcen der Agenturgruppe besser einsetzen, Prozesse effizienter sowie zentrale Leistungen moderner und wirtschaftlicher gestalten. Aus diesem Grunde wird Nordhaus auch das Ressort Finance&Controlling übernehmen und neu strukturieren.

Johannes Nordhaus startete seine Karriere bei Kaufland Logistik im Bereich Datenverarbeitung/Betriebswirtschaft. Nach diversen Führungsfunktionen übernahm er die Leitung des Logistikzentrums in Dortmund. Nach sechs Jahren wechselte er im Jahr 2004 zu Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG und übernahm dort den Bereich Logistik. Aufgrund seines permanenten Optimierungswillens wurde er 2006 zum Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Premus Logistik und Service GmbH berufen. In dieser Funktion verantwortete Johannes Nordhaus neben den Bereichen Logistik, Customer Care und Sales Services auch die Themenbereiche Prozesse und Controlling.



Über die PACT AG
Die PACT AG mit Sitz in München gehört zu den fünf größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland. Der Vorstand besteht aus den beiden Gründern Mathias Valentin (CEO) und Peter Pawlitzek (CFO) sowie Porin Ivanisevic und Johannes Nordhaus (COO). Das Unternehmen wurde 2001 gegründet, beschäftigt heute 150 feste Mitarbeiter und verzeichnete 2007 einen Umsatz von 31,5 Mio. EUR. Die PACT COMMUNICATION GROUP vereint Lösungen in Marketingkommunikation und Vertrieb und verbindet strategische Kommunikations- und Vertriebsberatung mit fachspezifischer Umsetzungskompetenz. Das Portfolio der Agenturgruppe umfasst die gesamte Bandbreite effizienter Beratungs-, Kommunikations- und Salesaktivitäten: von der Vertriebsstrategie und dem Verkauf beratungsintensiver Produkte über die Konzeption und Umsetzung integrierter Kommunikationskampagnen, Veranstaltungen und Brand-Promotions bis hin zu Marktforschung. PACT betreut Kunden aus vielfältigen Branchen u.a. o2, Premiere, Entavio, Constantin Film, W.L. Gore, Red Bull Air Race, Payback, Powerbar, BMW, Cartier, Ruinard, ADAC, Astra, Kabel Deutschland, Tele Columbus, Tupperware, Hochtief.



Pressekontakt:
PACT AG, Erika-Mann-Straße 62, 80636 München
Stefanie Gerhardt, Director Communication
Tel. +49 89 51717-131, Fax -133,
s.gerhardt@pact.de, www.pact.de