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Karrierekick für Teamleiter

Qualifizierung für Führungskräfte der Call Center Branche im Wochenendstudium
marketing-BÖRSE | 26.02.2007
Am 4.5.2007 startet das Weiterbildungsstudium Communication Center Management an der Hochschule Bremerhaven seinen vierten Jahrgang.

Das Weiterbildungsstudium Communication Center Management an der Hochschule Bremerhaven qualifiziert Führungskräfte der Branche für weiterführende Leitungsaufgaben. Das Studium umfasst branchenspezifische Inhalte wie Dialogmarketing, Communication Center Technologie, Personalmanagement, Projekt- und Prozessmanagement sowie General Management und Themen wie Unternehmenskultur, Offshoring und Interkulturelles Management. Die konkrete Umsetzung des gelernten Wissens im Führungsalltag steht immer im Vordergrund. Vor allem die praxisnahe Gestaltung der Inhalte des Weiterbildungsstudiums und die durchgängig interaktiven Lehrformen wie Gruppenarbeiten, Planspiele und Fallstudien ermöglichen den Teilnehmern einen unmittelbaren Lernerfolg. Das innovative Weiterbildungsstudium lässt sich durch ein begleitendes E-Learning-Programm und ein Coaching von individuellen Praxisprojekten problemlos in den Berufsalltag integrieren. Die Teilnehmer erlangen innerhalb eines Jahres im kompakten Wochenendstudium drei Abschlussqualifikationen: ein Zertifikat der Hochschule Bremerhaven, einen staatlich anerkannten Abschluss zum Fachwirt/in für Communication Center Management (IHK) und die Ausbildereignungsprüfung.
Nähere Informationen gibt es unter http://www.ccm-studium.de bzw. leitung@ccm-studium.de.

Hochschule Bremerhaven
Prof. Dr. Heike Simmet
Weiterbildungsstudium Communication Center Management
An der Karlstadt 8
27568 Bremerhaven
Hsimmet@hs-bremerhaven.de

Das Weiterbildungsstudium Communication Center Management an der Hochschule Bremerhaven bildet im Wochenendstudium Fürhungskräfte der Call Center Branche weiter.