print logo

Keine YouTube-Videos für Arcor-Kunden?

Marc C. Schmidt | 11.03.2009
Hennef, 10. März 2009: Seit Wochen klagen viele Arcor-DSL-Kunden über die schlechte Erreichbarkeit von Googles Video-Plattform YouTube. Bei den Betroffenen werden entweder keine Videos geladen, bei vielen baut sich die YouTube-Website nur sehr langsam oder gar nicht auf. Auf Nachfrage von freshzweinull.de schieben sich die Beteiligten gegenseitig die Verantwortung zu, während die Betroffenen im Regen stehen.
Seit Ende Februar erhält die Redaktion von freshzweinull.de verstärkt Beschwerden von Arcor-DSL-Kunden, die Probleme beim Aufbau oder der Erreichbarkeit der YouTube-Seiten melden. Nach Recherchen der Redaktion zeichnen sich weder regionale Beschränkungen ab und noch scheint eine mangelnde Verbindungsgeschwindigkeit die Ursache zu sein.

Nutzer allein gelassen

Zahlreiche Nutzer berichten unterdessen von mangelnder Unterstützung seitens Arcor, und auch die Redaktion hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Mehrfache Nachfragen wurden ignoriert, Wartungsarbeiten als Erklärung angeboten und zuletzt sieht man in Eschborn die Verantwortung bei Google: Schuld müssten Probleme mit YouTubes Internet-Gateways sein, so Arcor-Pressesprecher Jens Wagner. Zudem hält er die Beschwerden der Nutzer für nicht repräsentativ. Diese haben wieder einmal das Nachsehen und müssen sich mit erfolglosen Hotline-Anfragen zufrieden geben. freshzweinull.de hat jetzt zusätzlich bei Google nachgehakt, eine Antwort steht bislang aus.


Jürgen Vielmeier
Telefon 02 28 – 2 66 56 07
E-Mail redaktion(at)freshzweinull.de

freshzweinull ist ein Projekt von
FRESH INFO +++
frische Inhalte für das Netz
Marc C. Schmidt
Siegburger Straße 24
53773 Hennef

freshzweinull – Der Lotse durch den Webdschungel

Das freshzweinull-Team sichtet täglich mehrere hundert Meldungen rund um das Internet. Die spannendsten Themen werden in wenigen Meldungen aufgegriffen, kritisch berichtet und, mit Beiträgen von Bloggern, Twitterern, Podcastern und Videocastern ergänzt, als umfassende Nachricht prägnant zusammengefasst. freshzweinull richtet sich damit besonders an Menschen, die in Sachen Web informiert bleiben wollen, aber zu wenig Zeit haben, um sich die Nachrichten auf einer Vielzahl an Newsportalen mühsam zusammen zu suchen. Dazu stehen die vier Kommunikationskanäle Webseite, E-Mail-Newsletter, RSS-Feed und Twitter zur Verfügung. freshzweinull ist ein Projekt von FRESH INFO +++ und wurde im Juni 2008 gestartet.

Weitere Informationen unter http://www.freshzweinull.de und unter http://www.fresh-info.de.