print logo

Kelsey-Studie: Markt für lokale Suche wächst um 33 Prozent

Das Online-Magazin eMarket berichtet über eine Studie der auf Lokale Suche spezialisierten Kelsey Group: 3,4 Mrd Dollar Marktvolumen weltweit
marketing-BÖRSE | 21.02.2006

Laut einer aktuellen Studie der amerikanischen Kelsey Group, Princeton, setzen Yahoo, Google und MSN aber auch Web.de und t-info derzeit auf das richtige Pferd: Denn der weltweite Markt für lokale Online-Suche soll in diesem Jahr um rund 33,4 Prozent auf 3,4 Milliarden Dollar steigen. Miteingerechnet haben die Kelsey-Marktforscher dabei die 'Gelben Seiten' im Web, Geotargeting sowie On-Demand-Werbung auf mobilen Endgeräten.

Damit wuchs das Online-Segment erheblich schneller als die gedruckten Branchenverzeichnisse, die nur ein Plus von einem Prozent auf 26,3 Milliarden Dollar verzeichnen konnten. Insgesamt ist der Markt für Gelbe Seiten, lokale Suche und Kleinanzeigen laut Kelsey Group weltweit rund 29,7 Milliarden Euro schwer. Bis zum Jahr 2010 sollen die Umsätze auf 41,3 Milliarden Dollar steigen. Das entspräche einer jährlichen Wachstumsrate von 6,8 Prozent.

http://www.emar.de/emar/NL/news/mdt/index.html