print logo

Kieser Training setzt bei Online-Werbung auf Semantisches Targeting von ad pepper media

ad pepper media GmbH | 14.12.2010
München, 14.12.2010 – Mit den eigenen Kunden als Testimonials wird das Schweizer Gesundheitsunternehmen Kieser Training 2011 in Deutschland auf Flyern, Großflächen und Anzeigen in regionalen Tageszeitungen werben. Flankiert wird der Auftritt von einer Gutschein-Bannerkampagne im Januar, bei welcher der Online-Vermarkter ad pepper media mit Hilfe seiner eigenen patentierten Semantischen Targeting-Technologie iSense die Werbemittel ausschließlich in relevante Themenumfelder ausliefern wird. Kieser Training kann seine Online-Werbung so genau dort platzieren, wo sich die potenzielle Zielgruppe aufhält.

Das Unternehmen konzentriert sich seit 1967 auf gesundheitsorientiertes Krafttraining. Das Angebot beinhaltet wissenschaftlich fundierte Kraftanalysen, eine ärztliche Trainingsberatung, ein darauf aufbauendes individuelles Trainingsprogramm sowie regelmäßige Erfolgskontrollen.

Die iSense-Linguisten von ad pepper media haben aus über 3.500 semantischen Themenumfeldern diejenigen Kategorien identifiziert, in denen sich gesundheitsaffine und im Büro arbeitende User vorrangig aufhalten. Für die Kieser Training-Kampagne werden daher zum Beispiel die Themen Gesundheit, Wellness, Ernährung und Business detailliert angesteuert. Zusätzlich hat ad pepper media die Kategorie „Gesundheitsreform“ neu erstellt, um weitere relevante Umfelder im Netz zu erreichen. Die iSense-Technologie scannt den gesamten textlichen Inhalt jeder einzelnen Webpage. Dadurch werden unpassende bzw. unerwünschte Inhalte identifiziert und geblockt. Werbeanzeigen werden auf diese Weise mit menschlichem Verständnis präzise und ausschließlich in relevanten Themenumfeldern ausgeliefert.

„Mithilfe der detaillierten Themenbündelung von Semantischem Targeting wird Kieser Training nur in relevanten Umfeldern präsent sein und so genau diejenigen User erreichen, die als Interessenten für präventives Training oder aktive Behandlungsverfahren bei Rückenleiden in Frage kommen“, so Christian Hinze, Produktverantwortlicher für iSense bei ad pepper media in Deutschland. „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit dem ersten Kunden aus dem Gesundheitsbereich, der das große Potenzial einer semantischen Kampagnenplatzierung erkannt hat.“

„Wir möchten dem aktiven Interesse der Leser durch unsere Botschaft einen Zusatznutzen bieten, der sehr klar im Kontext zum Thema steht. Eine komplexe Targetingkombination mit iSense ist für uns die richtige Wahl“, sagt Bastian Kauerhoff, Corporate Marketing der Kieser Training AG in Zürich.

Weitere Informationen unter:
http://www.adpepper.de
http://twitter.com/#!/adpeppermediaDE