print logo

knallrot. schickt Seppl auf Futterfahrt

Seit zwei Jahren ist die Frankfurter Agentur knallrot auf den Hund gekommen.
knallrot. unterstützt den Hundefutterhersteller Josera bei der Positionierung, der Markenbildung und der Umsetzung werblicher Maßnahmen zur Steigerung von Awareness und Umsatz. Es wurde ganz bewusst ein neuer, ungewöhnlicher Weg im Markt für Heimtierfutter eingeschlagen. Mit einer frechen viralen Kampagne setzt die Agentur auf Humor und nutzt erfolgreich die Dynamik des Internets. In allen relevanten Portalen gepostet, unterstützt durch Blogs und professionelles Seeding, gab es während der Kampagne 2010 mehr als 300.000 Views auf den Spot und entsprechenden Traffic auf der Landingpage www.kleinscheiss.de.

Inzwischen wurde nicht nur die Fortsetzung geplant, sondern dieser konzeptionelle Ansatz des viralen Marketings auch auf andere Kommunikationskanäle von Josera übertragen. So unterhält das Maskottchen "Seppl" nicht nur die Community, indem er als animierter Sympathieträger auf der Website sein Unwesen treibt, er ist auch im Printbereich die perfekte Identifikationsfigur für alle Zielgruppen. „Nun wurde der erste LKW von Josera mit Seppl-Motiven auf die Straße geschickt“, stellt Maria Lang, Inhaberin und Geschäftsführerin von knallrot., fest. „Und es kommen schon erste begeisterte Reaktionen, wenn der LKW gesichtet wurde. Es ist unser "Seppl auf F(B)utterfahrt!“.

Die Agenturleiterin zeigt sich mit der Kampagnenentwicklung sehr zufrieden: „Um unsere Einschätzung mit Fakten zu untermauern, wurden auf der Branchenmesse Interzoo eine Umfrage durchgeführt, bei der die Mehrzahl der Befragten die Kampagne als cool und sympathisch bezeichnete. Darauf lässt sich solide Awareness für eine wertige und innovative Marke aufbauen.“

Hintergrund knallrot:

Die Schwerpunkte von knallrot. – Agentur und Netzwerk für effiziente Werbe- und Designlösungen liegen in den Bereichen Konzeption und Umsetzung für Print-, PR- und Dialogmaßnahmen, sowie beim Design und der Entwicklung von Markenbildern. Die Kommunikationsprofis um Maria Lang und Pit Hofmann haben langjährige Erfahrung in der Realisierung internationaler Kommunikationsmaßnahmen.

Hintergrund Josera:

Die Josera GmbH & Co. KG stellt seit 1941 gesundes, hochwertiges Futter für Nutztiere und seit 1989 auch für Hund, Katze und Pferd her. Das Familienunternehmen, mit Sitz in Kleinheubach bei Aschaffenburg, besteht mittlerweile in der dritten Generation und beschäftigt etwa 200 Mitarbeiter. Bei Josera arbeiten Kundenberater und Ernährungs-wissenschaftler Hand in Hand, so dass sich die Tierhalter auf geprüfte Qualität, ausgesuchte Rohstoffe und eine umweltbewusste, sorgfältige Herstellung der Produkte verlassen können. Das Unternehmen wird immer wieder wegen seiner Qualität und Innovationen im Futterbereich ausgezeichnet. Nachhaltige Produktion und ein starkes soziales Engagement runden das Bild von Josera positiv ab.


Pressekontakt:

knallrot. GmbH
Netzwerk für effiziente Werbe- und Designlösungen
Ulrich Erler
Kaiserstraße 65
60329 Frankfurt am Main
Tel. 069 /24 24 70 40
Fax 069/ 24 24 70 42
E-Mail: uerler@knallrot.biz
Internet: www.knallrot.biz