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Kommunikation in schwierigen Zeiten

Bedeutung der Rezession für Kommunikation von Unternehmen?
Brandsatz GmbH | 27.03.2009
Die GPRA (www.gpra.de) hat zusammen mit der Universität Leipzig die Studie „PR 2009: Fokussierung, Rückschritt, Expansion?“ durchgeführt.

Fakten
Intensive Diskussionen mit Kommunikationsverantwortlichen von 15 namhaften Unternehmen - darunter Allianz, Fraport, Deutsche Börse, simyo und Ravensburger.

Studie verdichtet qualitative Ergebnisse zu sechs Thesen zur kommunikativen Positionierung als Orientierung für die nächsten Monate:

1. Interne Kommunikation als Katalysator für Vertrauen und Visionen
2. Konzentration auf wertschöpfende Zielgruppen und Konzepte
3. Fokussierung der CSR-Kommunikation auf Legitimation statt Image
4. Employer Branding als Schutzschild für Unternehmensmarken
5. Erschließung neuer Plattformen - Communities und Bewegtbild im Netz
6. Differenzierte Priorisierung der Kommunikationsinstrumente anhand klarer Erfolgskriterien

achtung! (mb.achtung-lotsen.de) verfügt über profundes Know-how in allen genannten Handlungsfeldern


Analyse der achtung! lotsen für Marken und Unternehmen: Erschließung von Zielgruppen für effiziente Kommunikationskonzepte.

Social-Media-Team bei achtung! entwickelt und realisiert für Unternehmen Konzepte, um für sie die ganze Kraft des Web 2.0 zu aktivieren und zu verstärken.

achtung! interaktiv unter Leitung des ehemaligen AOL-Chefredakteurs Björn Walter lässt Marken multimedial lebendig werden und aktiviert Konsumenten.

achtung! hat zahlreiche Referenzen und umfassende Erfahrungen im Bereich der internen Kommunikation bzw. Kommunikation von Veränderungen.

achtung! versteht sich als Navigator durch die unzähligen weitreichenden Veränderungen in der Medienlandschaft und im Mediennutzungsverhalten.
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