print logo

Kostenfreie Warteschleifen – was bringen gesetzliche Änderungen?

Regionalgruppe Mitteldeutschland des CCV trifft sich in Dresden.
Die Regionalgruppe Mitteldeutschland des Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) trifft sich am 16. Juni 2011 ab 11.00 Uhr bei der ENSO Energie Sachsen Ost AG. Unter dem Motto „Gesetzgebung trifft Wirklichkeit“ erwarten die Teilnehmer Vorträge zum Themenbereich Quality Monitoring und eine Podiumsdiskussion zum Thema „Kostenfreie Warteschleifen“. CCV Verbandsmitglieder und interessierte Callcenter Führungskräfte sind herzlich eingeladen.

Bei der Podiumsdiskussion werden Gary Silver (Damovo Deutschland GmbH & Co. KG), Mario Henschel (HL komm Telekommunikations GmbH) sowie Ingo Richter von der Dresdner COM plan + service GmbH die Chancen und Risiken kostenfreier Warteschleifen erörtern. Manuel Schindler, Rechtsanwalt und Vizepräsident des CCV, ist gleich zweimal gefragt: Als Teilnehmer an der Podiumsdiskussion und bei seinem Vortrag über die rechtlichen Rahmenbedingungen des Quality Monitorings – ein Thema, das gerade vor dem Hintergrund der geplanten Neuordnung des Beschäftigtendatenschutzes hohe Aktualität besitzt.

Hartmut Beyer, Geschäftsführer der Sabienzia Technologies GmbH, widmet sich mit seinem Thema „Sichere Einbindung von Home Office-Arbeitsplätzen ins Callcenter“ einer für die Branche immer wichtiger werdenden Aufgabe. Die Regionalleiter Mitteldeutschland Ingo Richter, Sven Winkler und Kathrin Lander berichten über Aktuelles aus dem Verband. Auf einem Rundgang stellt Katrin Steinbach, Leiterin des Customer Care Centers der ENSO Energie Sachsen Ost AG, den Gastgeber der Veranstaltung, einen regionalen Stromlieferanten aus Dresden, kurz vor. Ein gemeinsames Abendessen bietet abschließend Gelegenheit, über die aktuellen Themen zu diskutieren und das eigene Netzwerk auszubauen.

Termin und Anmeldung
Die Veranstaltung findet am 16. Juni ab 11.00 Uhr bei der ENSO Energie Sachsen Ost AG im Konferenzraum 1, Friedrich-List-Platz 2, 01069 Dresden statt. Verbandsmitglieder und interessierte Callcenter Führungskräfte können sich im Terminbereich unter http://www.callcenter-verband.de zur Teilnahme an der Veranstaltung anmelden. Gesponsert wird das Treffen vom CCV Goldsponsor NICE Systems, einem der weltweit führenden Anbieter von Callcenter IT.