print logo

Kostenloser Telefondienst PeterZahlt.de mit neuen Möglichkeiten

Ausstrahlung von Filmen wie im Fernsehen
GoYellow Media AG | 29.03.2007
PeterZahlt.de, der kostenlose Telefondienst der GoYellow Media AG, bietet jetzt wie ein Fernsehsender die Möglichkeit, Videos direkt auszustrahlen. Ohne dass sie vom Zuschauer per Klick angefordert werden müssen, können kleine Filme gesendet werden. „Wir werden uns künftig noch stärker auf das Internet-Fernsehen fokussieren. Jetzt haben wir den ersten Schritt getan.“, sagt GoYellow Media-Chef Dr. Klaus Harisch. Werbespots können vor, während und nach den kostenlosen, nationalen und internationalen Telefonaten ausgestrahlt werden.

Eine weitere Neuheit ist die intelligente Warteschleife, in die sich jeder PeterZahlt-Nutzer zu Stoßzeiten einreihen kann. Bisher wurde bei Überlastung des Dienstes eine Meldung für den Nutzer angezeigt, die ihn informierte, dass alle Leitungen belegt seien. Jetzt kann sich jeder, der ein Gespräch aufbauen will, in der Warteschlange anstellen und an seinem Computer weiterarbeiten. Parallel dazu werden die technischen Kapazitäten von PeterZahlt weiter ausgebaut, so dass in den nächsten Wochen deutlich mehr Nutzer den Dienst regelmäßig in Anspruch nehmen können.

Mit der aktuellen Überarbeitung des Portals sind auch noch zwei weitere Länder zum kostenlosen Angebot dazu gekommen: Über www.PeterZahlt.de können nun auch Gratis-Gespräche nach Norwegen und Luxemburg geführt werden. Damit stehen 20 Länder der Welt für Freigespräche zur Auswahl.

Das Besondere: Der Dienst funktioniert ganz ohne Registrierung, spezielle Geräte oder Software. PeterZahlt.de verbindet das eigene Festnetztelefon mit dem des gewünschten Gesprächspartners. Beide Teilnehmer können eine halbe Stunde lang gebührenfrei miteinander sprechen – Peter zahlt alles. Nach 30 Minuten kann mit einem Klick schnell und bequem ein neues Gespräch initiiert werden. Der Service funktioniert täglich in der Zeit von 6.00 Uhr morgens bis Mitternacht und hat mittlerweile weit über eine Million Haushalte in Deutschland erreicht. Während des Telefonats läuft auf dem Bildschirm des Anrufers ein Informationsprogramm, das ihn parallel zum Gespräch über aktuelle Nachrichten, Wettervorhersagen, lokale Kleinanzeigen und werbliche Angebote informiert.

PeterZahlt GmbH
Landsberger Straße 110
D-80339 München

Pressekontakt:
GoYellow Media AG – Anja Meyer – ame@goyellow.de – Tel: +49 – 89 – 510895-186

PeterZahlt.de ist ein Produkt der GoYellow Media AG. Das Unternehmen mit Sitz in München betreibt auch die Internet-Auskunft GoYellow.de und die Telefonauskunft unter den Nummern 11810, 11886 und 11884. Die GoYellow Media-Aktie ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.