print logo

Kressreport: Bahn strukturiert Marketing- und Kommunikationsabteilungen um

Generalbevollmächtigter für das Konzernmarketing hat die Verantwortung für die Kommunikation der Bahn übernommen
marketing-BÖRSE | 16.01.2006

Die Bahn strukturiert Konzernkommunikation und
Marketingabteilung um. Ralf Klein-Bölting, bislang als
Generalbevollmächtigter für das Konzernmarketing des Unternehmens
zuständig, hat zum Jahresbeginn zusätzlich die Verantwortung für die
Kommunikation der Bahn übernommen. Das berichtet der kressreport in
seiner aktuellen Ausgabe vom 13. Januar 2006. In einem internen
Schreiben an Bahn-Mitarbeiter, das dem kressreport vorliegt, firmiert
Klein-Bölting bereits als "Generalbevollmächtigter Konzernmarketing
und Kommunikation".
Dies bedeutet wohl auch die Fusion der beiden Abteilungen. Denn, so
Klein-Bölting in dem Schreiben: "Wir bringen zusammen, was zusammen
gehört. Davon bin ich überzeugt." Die bisherige Leiterin
Kommunikation der Bahn, Susanne Wegerhoff, soll demnächst "neue
Aufgaben" im Hause übernehmen, heißt es aus Unternehmenskreisen.
Offiziell wollte sich die Bahn allerdings nicht über das künftige
Wirken von Wegerhoff äußern.