print logo

Kroll Ontrack ernennt Stefan Schnettler zum Marketing Director für Europa

Kroll Ontrack GmbH | 13.11.2009
Böblingen, 10. November 2009. Kroll Ontrack, führender Anbieter von Services und Software in den Bereichen Datenrettung, Datenlöschung und Computer Forensik, hat mit Stefan Schnettler einen neuen European Marketing Director an Bord. In dieser Rolle verantwortet der 46-Jährige ab sofort die gesamten europäischen Marketingaktivitäten. Dies beinhaltet die strategische Marktausrichtung, die Planung, Durchführung und Adaptierung aller Marketingkampagnen für die Vertriebsgruppen in den einzelnen europäischen Regionen sowie den Bereich Marketing Communications. Stefan Schnettler bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung aus den Branchen IT und Telekommunikation bei Kroll Ontrack ein. Die Stelle wurde neu geschaffen und beantwortet damit das Wachstumspotential im europäischen Markt für Datensicherheit.
Sein Verständnis von erfolgreichem Marketing definiert Stefan Schnettler wie folgt: „Marketing ist die Kunst, Kreativität mit guter Planung, hervorragendem Projektmanagement und konsequenter Nachverfolgung erfolgreich zu kombinieren. Ich freue mich, meine Erfahrung und Kompetenz in diesem Bereich bei Kroll Ontrack einbringen zu dürfen.“
„Mit Stefan Schnettler haben wir eine dynamische Führungskraft mit internationaler Erfahrung im Marketing und Partnervertrieb gewinnen können. Ich bin mir sicher, dass wir die richtige Wahl getroffen haben. Zumal unser neuer Kollege mit den Themen der Datensicherung bestens vertraut ist“, kommentiert Peter Böhret, Vice President of European Data Recovery bei Kroll Ontrack.
Vor seinem Wechsel zu Kroll Ontrack war Schnettler seit 2006 bei der CA Deutschland GmbH in Darmstadt als Vice President EMEA Product & Solution Marketing für das Produkt- und Programm-Marketing für die Regionen Europa, den Mittleren Osten und Afrika verantwortlich. Beim gleichen Unternehmen startete er 2003 als Director Marketing DACH. Vorher war er Director Marketing & Alliances bei PeopleSoft. Weitere Stationen des Diplom-Ingenieurs waren der Vertrieb von Aspect Telecommunications in Neu-Isenburg sowie zu Beginn seiner Karriere eine achtjährige Tätigkeit als Projektingenieur bei Siemens Nixdorf in Paderborn.


Kroll Ontrack GmbH
Hanns-Klemm-Str. 5
71034 Böblingen
Tel. 07031/644-0


Kroll Ontrack GmbH
Kernkompetenzen von Kroll Ontrack sind neben professioneller Datenrettung Computer Forensik, sichere Datenlöschung sowie Datenkonvertierung. In Deutschland ist die Kroll Ontrack GmbH mit 60 Mitarbeitern seit 1996 in Böblingen vertreten. International beschäftigt das Unternehmen etwa 2.000 Angestellte und bietet seine Dienstleistungen in mehr als 20 Ländern an. Mit seinen Datenrettungslösungen und -Dienstleistungen hat sich Kroll Ontrack weltweit als der größte, erfahrenste und technologisch führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Wiederherstellung von Daten etabliert. Logisch oder physikalisch beschädigte Daten von allen Speichermedien und Betriebssystemen werden in 20 firmeneigenen Laboren und Reinräumen mit eigens entwickelten Werkzeugen wieder verfügbar gemacht. Mehr als 50.000 zufriedene Kunden nutzen jährlich diesen Service. Als schnellste Lösung gilt die patentierte Ontrack® Remote Data Recovery™, die Online-Datenrettung über eine gesicherte Internetverbindung. Im Bereich der Computer Forensik sichert Kroll Ontrack gerichtsverwertbar digitale Spuren wirtschaftskrimineller Taten. Zur Einhaltung der Compliance-Richtlinien bei Austausch und Entsorgung von Datenträgern und zum Schutz vor Missbrauch durch Dritte bietet Kroll Ontrack Hard- und Softwarelösungen sowie einen Service zur sicheren Datenlöschung an. Für permanente Datenverfügbarkeit bietet Kroll Ontrack auch Lösungen zum Tape- und Backupmanagement durch Datenkonvertierung, Duplizierung und Katalogisierung von Datenbeständen aus unterschiedlichen Medien- und Dateisystemen. Kroll Ontrack bietet auch mehrfach ausgezeichnete Software-Produkte an, wie Ontrack® EasyRecovery™ zur Datenrettung, Ontrack® PowerControls™ zur Mailbox Recovery oder Ontrack® Eraser für die sichere Datenlöschung.
www.krollontrack.de | www.ontrack.de


Kroll Ontrack Inc.
Kroll Ontrack Inc. bietet technologische Dienstleistungen und Produkte zur effizienten und kostengünstigen Wiederherstellung, Analyse, Aufbereitung und Präsentation von Daten. Kunden sind Unternehmen aus allen Branchen, Behörden, Justiz, Regierung sowie Privatkunden. Neben Software-Produkten und professioneller Datenrettung bietet das Unternehmen innovative Dienste zur Recherche und Analyse papierbasierter und elektronischer Medien, Computer Forensik, Beratung zu Datenmanagement und Datenverfügbarkeit (ESI) an und hilft bei der Aufbereitung von Informationen im Vorfeld von Gerichtsverfahren. Das Unternehmen Ontrack wurde 1985 in den USA gegründet und ist die „Technology Services Group“ von Kroll Inc., einer internationalen Beratungsfirma für Risikomanagement. Weitere Informationen zu internationalen Dienstleistungen und Produkten finden sich auf www.krollontrack.com, www.ontrackdatarecovery.com, www.engeniumsearch.com und www.trialgraphix.com