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Kundenpflege via Mailings leicht gemacht

Komplettabwicklung über Mailingbaukasten spart Kosten
Viele Unternehmen setzen Direct-Mailings ein: Zur Kundenpflege bei Geburtstagen und Jubiläen, im Rahmen von Akquise-Prozessen zu Festtagen oder zur Kommunikation interessanter Firmen- oder Produktinformationen. Doch nur wenige Unternehmen haben die personellen Ressourcen, Direct-Mails von Direct-Mailing-Spezialisten steuern zu lassen. Oft wird dann der zeitliche Vorlauf unterschätzt, Druck-materialien gehen aus, die Adressen in der Datenbank sind ungepflegt, der Einsatz einer Werbeagentur ist zu teuer. Für all diese Unternehmen hat atrikom fulfillment mit dem Mailingbaukasten die perfekte Lösung.

Der Mailingbaukasten ist eine Komplettlösung für Unternehmen zur schnellen, preiswerten und individuellen Gestaltung von professionellen Mailings, ideal für Vertriebsorganisationen mit angegliederten Handelsnetzen. Dieser Lösungsansatz verbindet die Kernkompetenzen von atrikom fulfillment, nämlich Prozesse intelligent zu definieren, zu überwachen und zu optimieren – und das akkurate Fulfillment anzubieten.

Das benutzerfreundliche Baukastensystem ist webbasiert. Über eine gesicherte Verbindung greifen die Anwender über ihren Internetbrowser auf den Mailingbaukasten zu. Für verschiedenste Anlässe werden individuell gestaltete Mustertexte und Layouts hinterlegt. Je nach Anlass können diese von den Nutzern angewählt und auf Wunsch individualisiert werden. Die Kundenadressen werden in der zentralen Adressdaten-bank des Kunden-Unternehmens verwaltet, auf Wunsch prüft atrikom fulfillment deren Qualität und bessert nach, wo nötig. Der konkrete Adressatenkreis wird über gut bedienbare Filtermodule festgelegt, über den zentralen Datenbestand hinaus kann jeder einzelne Anwender, etwa ein Handelspartner, eigene Adressen in das System aufnehmen. Das Angebot für jedes Mailing ist sofort kalkulierbar, der gewünschte Versandtermin kann mit einer Vorlaufzeit von etwa sieben Werktagen definiert werden.

Sobald eine Bestellung abgeschickt wurde, übernimmt atrikom fulfillment: Das personalisierte Anschreiben läuft durch die hauseigenen Druckmaschinen. Im digitalen Vierfarbdruck werden qualitativ hochwertige Printmaterialien realisiert, kuvertiert und versendet – dies eröffnet schier unbegrenzte kreative und zeitlich flexible Gestaltungsmöglichkeiten. Vorteil Kosten: Es müssen keine Offset-Drucksachen vorproduziert und gelagert werden. Um den Erfolg des Mailings abzurunden, übernimmt das Customer Service Center die Responseabwicklung. Unter dem Stichwort „Vorausverfügung“ kann auch die Adresspflege bei Retouren übernommen werden.

Weitere Informationen im Internet unter www.atrikom.de.

Über atrikom fulfillment:

Die atrikom fulfillment Gesellschaft für Projekt-Dienstleistungen mbH wurde 1992 von Daniel Deckers und Ulrich Frömelt gegründet und ist zentral im Rhein-Main-Gebiet ansässig. Die Kernkompetenz liegt in der Realisation von cross-medialen Marketing-,Vertriebs- und Verkaufsförderungsprojekten für namhafte Kunden aus den Branchen Touristik und Finanzdienstleistung sowie aus der Automobil-, Chemie- und Papierindustrie.

Das Dienstleistungsunternehmen unterstützt seine Kunden mit Komplettlösungen im Direkt-, Handels- und Veranstaltungsmarketing sowie im eBusiness. Alle Dienstleistungen aus den Bereichen Beratung, IT-Systementwicklung, Database Marketing, Call Center und Kommunikations-Service, Kreation und Druckproduktion, Lager und Fulfillment sowie Lettershop und Handling können individuell nach Bedarf des Kunden eingesetzt werden.

Am Firmensitz in Ginsheim-Gustavsburg arbeiten derzeit 10 Auszubildende sowie 100 festangestellte und 250 freie Mitarbeiter.

Kontakt:
atrikom fulfillment Gesellschaft
für Projekt-Dienstleistungen mbH
Eva Bräuer
Director Marketing
Tel: 06134 28-2504
Fax: 06134 28-2000
E-Mail: ebraeuer@atrikom.de
Logo of atrikom fulfillment Gesellschaft für Projekt-Dienstleistungen mbH
Über atrikom fulfillment Gesellschaft für Projekt-Dienstleistungen mbH

atrikom fulfillment realisiert und steuert cross-mediale Dialog-,Marketing- u. Vertriebskampagnen mit dem Ziel der Kundengewinnung und Kundenbindung.