print logo

Larry M. Augustin zum CEO von SugarCRM ernannt

Als neuer Vorstandsvorsitzender des weltweit führenden Anbieters kommerzieller Open Source-CRM-Software führt Larry Augustin SugarCRM in die Zukunft
Cupertino, Kalifornien, 17. November 2009 – SugarCRM, weltweit 5 führender Anbieter kommerzieller Open-Source-CRM-Software (Customer Relationship Management), gab heute die Ernennung von Larry Augustin zum dauerhaften Chief Executive Officer von SugarCRM bekannt.

Seit Mai dieses Jahres lenkte Augustin als Interims-CEO die Open-Cloud-Strategie von SugarCRM. Diese ermöglicht den 250 Partnern des Unternehmens die Entwicklung und Implementierung individueller cloud-basierter Anwendungen für mehr als 5000 Kunden. So baute Augustin insbesondere die Präsenz von SugarCRM in Europa aus und kooperierte eng mit den dortigen Valueadded Resellern von SugarCRM, um die Marktpräsenz des Unternehmens zu erhöhen. In dieser Zeit verstärkte Larry auch die Zusammenarbeit zwischen SugarCRM und Microsoft. Zudem leitete er die Entwicklung und Markteinführung der neuen Webdienste und der Mobilitäts-Funktionen des Unternehmens.

Seit Aufnahme seiner Tätigkeit bei SugarCRM erhielt das Unternehmen den Bossie-Preis (Best of Open Source), die Auszeichnung als Best Open Source Technology des CRM Magazine sowie den Best Open Source Solution CODiE Award der Software & Information Industry Association (SIIA).

„Larry Augustin hat sich seit der Berufung in den Aufsichtsrat im Jahr 2005 große Verdienste um SugarCRM erworben“, erklärt Scott Sandell, Vorsitzender des Aufsichtsrats von SugarCRM. „Dank seines in den vergangenen vier Jahren bei uns gewonnenen Erfahrungsschatzes und seinem riesigen 25 Wissen sowie seiner Vernetzung im Open-Source- und Anwendungssoftwarebereich bringt er die perfekten Voraussetzungen mit, um SugarCRM in die Zukunft zu führen.“

„Ich freue mich, mit SugarCRM ein Unternehmen leiten zu dürfen, das sich durch einen großen Kundenstamm, ein weitreichendes Partnernetz und hervorragende Mitarbeiter auszeichnet“, erklärt Augustin. „Als führendes Unternehmen in den Bereichen Open Source und Cloud Computing ist SugarCRM sehr gut aufgestellt. Ich freue mich, SugarCRM dabei helfen zu können, diese enormen Möglichkeiten aktiv zu nutzen.

Aufgrund seines Anteils bei der Entwicklung von Open Source und seiner wertvollen Mitarbeit in vielen führenden Open-Source-Firmen wurde Augustin gerade zur einflussreichsten Führungskraft im Open-Source-Bereich, http://www.mindtouch.com/blog/2009/10/27/most-influential-people-in-open-source/, gewählt. Als Mitglied der Gruppe, die den Begriff „Open Source“ prägte, war Augustin unter anderem CEO von VA Linux (jetzt SourceForge, NASDAQ: LNUX) und Medsphere. Das Worth Magazine nahm ihn in seine Liste der Top 50 CEOs des Jahres 2000 auf. Neben seinem Posten bei SugarCRM sitzt er im Vorstand von Appcelerator, Compiere, DeviceVM, DotNetNuke, Fonality, Medsphere und Pentaho.

Über SugarCRM
SugarCRM ist weltweit führender Anbieter von CRM-Software (Customer Relationship Management) im Bereich Commercial Open Source. Seit der Gründung des Open-Source-Projektes im Jahr 2004 wurden SugarCRM-Anwendungen mehr als 6 Millionen Mal heruntergeladen. Gegenwärtig werden sie von über 550.000 Nutzern in 75 Sprachen eingesetzt. Mehr als 5.500 Kunden haben sich anstelle eines herstellergebundenen proprietären Systems für On-Site- und Cloud-Computing-Services von SugarCRM entschieden. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter der Rufnummer 030 629 89 756 bzw. per E-Mail unter mailto:sugareurope@sugarcrm.comoder auf der Website http://www.sugarcrm.com/crm/de

Medienkontakt
SugarCRM Deutschland GmbH
Ariane Füchtner - Marketingleitung
Telefon: +49 30 629 89-756
55 E-Mail: afuechtner@sugarcrm.com