print logo

Legaler Musikdownload über Radio

Radiotracker 2.0 bringt Song auf den PC: Wunschmusik von über 77.000 Künstlern kostenlos und legal als Weltneuheit
marketing-BÖRSE | 15.12.2005

Rechtzeitig vor Weihnachten schenkt RapidSolution Musikbegeisterten auf http://www.radiotracker.de 25 kostenlose Hits und bietet noch mehr Freude mit neuer Wunschlistenfunktion der internationalen Bestseller PC-Software Radiotracker.

24 Stunden Radiotracker Betrieb = Tausende kostenlose Musikstücke
Radiotracker bringt dem Musikfreund mit 77 verschiedenen Genres Musik für jeden Geschmack. Ideal für DSL-Flatrates: Je nach Bandbreite können 99 Radiosender und mehr parallel von Radiotracker aufgenommen werden. Auch für die Version 2.0 von Radiotracker gilt das bewährte Motto „Musikrichtung auswählen, Startknopf drücken, etwas warten – Tausende Hits genießen!“

Einzigartige Weltneuheit: Wunschliste
Wo erhalte ich legal im weltweiten Internet meine Lieblingsmusik? Welcher Sender spielt meine Lieblingsband? Wo kann ich diesen einen Super-Hit kostenlos herunterladen? Auf diese Fragen kennt Radiotracker Platinum als einzige PC-Lösung die Antwort.

Musikbegeisterte erhalten mit Radiotracker Platinum zusätzlich eine Datenbank, die neben dem auf 13.000 angewachsenen Bestand der internationalen Internetradios 77.000 Künstler und 250.000 Musikstücke enthält. Der Musikfreund stellt seine Liste von Lieblingskünstlern und/oder gewünschten Musikstücken zusammen, aktiviert den Wunschlistenfilter und findet mit Radiotracker Platinum über Nacht die gewünschten Musikstücke und speichert diese vollautomatisch ab. Benutzt der Anwender die Wunschliste mit deaktiviertem Filter, dann sucht Radiotracker Platinum zu der gewünschten Musik weitere dem Stil entsprechende Hits. Diese Funktion bringt in gleicher Zeit eine noch größere Ausbeute.

Wunschliste wächst mit dem Betrieb von Radiotracker Platinum
Radiotracker Platinum kommt zum Musikfreund mit 77.000 Künstlern in der integrierten Datenbank. Im laufenden Betrieb erweitert sich die Datenbank je nach Musikgeschmack des Anwenders automatisch. Das Gleiche gilt für die 250.000 bekannten Musikstücke und die 13.000 Radiosender.

Eine Technologie setzt sich durch: Radiotracker ist weltweit erfolgreich
Nicht nur in Deutschland, sondern auch in den USA, Japan, UK und anderen Ländern ist Radiotracker innerhalb von nur 12 Monaten bei Musikfreunden vom Geheimtipp zur Standardsoftware als kostenlose und legale Alternative zu illegalen P2P-Plattformen aufgestiegen. Schon in der Vorläuferversion war die Premium Variante ein weltweit beliebtes Einsteigerpaket, da durch einfache Bedienung und Vorkonfiguration jeder Laie in kurzer Zeit einen Erfolg erzielen konnte. Das verbesserte Premium Paket birgt nun einen integrierten Player sowie die ID3-Tag Automatikfunktion zum gleichen Preis wie die Vorgängerversion von Euro 19,95.

Technische Überlegenheit zum Vorteil des Anwenders
Radiotracker liefert vollautomatisch Musikstücke im MP3-Format und sorgt damit kontinuierlich für den Aufbau einer großen Musiksammlung. Dabei werden Effekte wie Ein- und Ausfading, sowie die Normalisierung der Musikstücke zur einheitlichen Lautstärke der gesamten Musiksammlung vollautomatisch angewandt. Die weiterentwickelte Suchtechnologie für Tags findet jetzt noch zusätzlich die Bilder der Musikalben und die Liedtexte. Im Vergleich zu anderen Lösungen sucht Radiotracker parallel in mehr als 7 Quellen im Internet und sorgt damit für eine perfekte Musiksammlung. Die neue Version von Radiotracker führt die von Fachzeitschriften gelobte einfache Bedienung des Vorläufers fort.

Radiotracker Platinum ist Ausstattung de Luxe
Als Weiterentwicklung der bewährten Vorgängerversion hat die Platinum Edition von Radiotracker zusätzlich zu den Premium Funktionen weiter an Ausstattung gewonnen. Radiotracker Platinum verfügt über die einzigartige Wunschlisten Technologie, sowie die einfache Möglichkeit mit nur 3 Schritten aus der kostenlos aufgezeichneten Musik den eigenen individuellen Klingelton zu erstellen und per Datenkabel oder WAP kinderleicht auf über 250 unterschiedliche Handy-Typen zu überspielen. Radiotracker in der Platinum Version ist online zum Preis von 29,95 Euro bei http://www.radiotracker.de erhältlich. In den Regalen des gut sortierten Fachhandels wird Radiotracker Platinum Anfang 2006 zu finden sein.