print logo

Lentikularkarte bringt bewegte Bilder in Zeitschriften

Bauer Media KG bringt neue Sonderwerbeform. Motioncards können kleine Filme abbilden.
Bauer Media Group | 03.04.2006
Eine innovative Sonderwerbeform hat die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, neu im Programm: Mit Hilfe von Lentikularfolien wird die Dynamik bewegter Bilder in Publikumszeitschriften integriert.

Die Motioncards können neben Flip-, Zoom- oder Morphing-Effekten auch kleine Filme abbilden und sind gleichzeitig Informations- und Entertainment-Medium. Die Verwendung von Motioncards lohnt sich für Werbetreibende: Im Erstkontakt betrachten die Versuchspersonen eine Anzeige mit Motioncard rund viermal länger als die gleiche Anzeige ohne Motioneffekt (Quelle: www.motioncard.de) .

Eine besonders gelungene Umsetzung dieses Ad Specials wurde für das Produkt Sheba, Masterfoods, gerade in den Frauenzeitschriften tina, bella und Laura realisiert. Die klassische Anzeige wurde mit einem Beikleber versehen: Die Motioncard im Postkartenformat zeigt einen kurzen Film, der in 20 Sequenzen das leckere Katzenmenü enthüllt.

'Ein schönes Beispiel dafür, dass auch bekannte und bewährte Werbemittel wie Beikleber durch den Einsatz besonderer Effekte neue Möglichkeiten bieten können', findet René Meyer, Leiter Management Bauer Extras.