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Lufthansa ist EDDI-Sieger beim Deutschen Dialogmarketing Preis 2009

Wiesbaden, den 8. April 2009 - Die Deutsche Lufthansa AG hat den Kundenpreis "EDDI - Erfolg durch Dialogmarketing" des Deutschen Dialogmarketing Verbandes DDV gewonnen. Der EDDI wird bereits im 16. Jahr im Rahmen des Deutschen Dialogmarketingpreises ddp an Unternehmen vergeben, die sich durch besonders erfolgreiche Dialogmarketingstrategien auszeichnen.


Die Deutsche Lufthansa AG, seit seiner Einführung ständiger Gast in den Medaillenrängen des ddp, wird bereits zum zweiten Mal mit dem Preis ausgezeichnet, da - so die ddp-Jury - das Lufthansa-Dialogmarketing und das Miles & More-Programm über Jahre hinweg langfristig Maßstäbe in der Interessentenansprache und bei der Kundenbindung gesetzt habe. Claus Mayer, Ehrenvorsitzender der Jury: "Der kontinuierliche Dialog des Unternehmens mit seinen Zielgruppen ist geprägt durch ausgezeichnete Konzeptionsleistungen und findet auf inhaltlich und optisch hohem Niveau statt. Er ist wesentlicher Bestandteil der Unternehmensaktivitäten mit überdurchschnittlichem Erfolg im Markt."


Mit dem EDDI wurden bereits Unternehmen wie TUI, Porsche, IBM, AOL, Deutsche Post World Net, Direkt Anlage Bank, Loyalty Partner, Aktion Mensch, American Express, FOCUS, BMW, die Kaufhof Warenhaus AG und - 2008 - Procter & Gamble ausgezeichnet.


Überreicht wird der EDDI bei der Preisverleihung des Deutschen Dialogmarketing Preises ddp 2009 am 24. April in Berlin. Hauptsponsor des ddp ist die Deutsche Post AG. Infos über den ddp sowie die Möglichkeit zur Kartenbestellung gibt es auf http://www.ddp-award.de.
Über DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Der DDV vertritt die Interessen von Dienstleistern und werbetreibenden Unternehmen der gesamten Dialogmarketing-Branche.