print logo

M-Days eröffnen Office in UK

Die Aussteller- Wiederbuchungsrate liegt bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart diese Woche bei 75 Prozent.
Messe Frankfurt GmbH | 01.06.2011
Von Jahr zu Jahr stellen die M-Days „The home of Mobile“ immer wieder aufs Neue Wachstumsrekorde auf. 2012 wird die Veranstaltung noch größere Dimensionen annehmen als bisher. Die Aussteller-Wiederbuchungsrate liegt bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart diese Woche bei 75 Prozent. Europäische Mobile-Unternehmen über den deutschsprachigen Raum hinaus zeigen verstärktes Interesse, die erfolgreichen M-Days als Kommunikationsplattform zu nutzen. Um das M-Days-Team auf internationaler Ebene zu unterstützen, wurde mittlerweile ein Büro in UK eröffnet. Die Besucher der M-Days können sich am 01. – 02. Februar 2012 in Frankfurt am Main auf mehr als 4.500 m² Aktionsfläche über alle Themen rund um „Mobile“ informieren. Die Kongressrats-Mitglieder haben bereits den offiziellen Startschuss zum Call for Papers für die Vorträge und Präsentationen auf den sechs M-Days-Bühnen gegeben.

„Mit der zunehmenden flächendeckenden Verfügbarkeit von LTE und der zunehmenden Verbreitung von Smartphones und Tablets wird Mobile endgültig zu einem Leitmedium. Auch für Content-Lieferanten heißt es spätestens jetzt: Mobile comes! Unternehmen und Verwaltungen brauchen daher eine klare Orientierung hinsichtlich ihrer Mobile Strategy und den Dienstleistern im Ökosystem Mobile. Die M-Days als Jahresauftaktveranstaltung der Branche, bieten das!“, so Mark Wächter, Vorstand MobileMonday und Board of Directors, Mobile Marketing Association.

Die enorme Aussteller-Resonanz zeigt deutlich: Die Kongress-Messe hat nach wie vor ungeheures Potenzial zur Weiterentwicklung. Die M-Days wachsen aus ihrer Funktion als Leitmesse des deutschsprachigen Raums heraus und erobern ganz Europa. Neben der Eröffnung des Repräsentanten-Büro in UK mit dem versierten Mobile- und Publishingexperten Stuart Willett, werden weitere M-Days-Partner in Europa aufgebaut. „M-Days haben das klare Ziel, sich nicht nur als etablierte zentraleuropäische Leitveranstaltung für Innovationen und Trends im Mobile Markt zu platzieren, sondern für Aussteller und Sponsoren aus ganz Europa ein exzellenter Partner zu sein. Mit den Länder- Repräsentanten, dem 11 Prozent-Team und dem Team der Messe Frankfurt sind wir hervorragend aufgestellt“, so Klaus Reinke, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Frankfurt Exhibition GmbH.

Die Show-Vortrags-Bühnen
Sechs Vortragsbühnen informieren auf den M-Days 2012 über Mobile Web, Applikationen, Mobile Advertising, Tablet-PCs, Mobile Content, mPOS, Mobile Enterprise, Mobile Payment und über Automotive-Themen. Zwei Bühnen werden mit deutsch- und die weiteren mit englischsprachigen Referenten besetzt. Die Developer-Sessions zu den jeweiligen Betriebssystemen bekommen auf den M-Days einen eigenen Bereich. Vortrags- und Präsentationsthemen können ab sofort eingereicht werden. Formulare stehen unter www.m-days.com zum Download bereit oder sind direkt über a.szameitat@11prozent.de zu beziehen.