print logo

MamiVZ statt StudiVZ

Mit NetMoms.de startet erstes deutsches Online-Netzwerk von Müttern für Mütter
marketing-BÖRSE | 03.04.2007
Berlin, 02. April 2007 – Nach den Studenten (StudiVZ) und den Geschäftsleuten (XING) haben nun endlich auch die Mütter ihre eigene Plattform im Internet. Heute geht mit www.netmoms.de das erste deutsche Online Netzwerk, das von Müttern für Mütter gemacht wird, an den Start.

In Deutschland sind bereits heute 4,5 Millionen Mütter mit Kindern unter 14 Jahren im Internet aktiv. Damit ist die Internetnutzung bei den Müttern höher als in der Gesamtbevölkerung (AWA 2006). Doch es fehlen Angebote, die sich speziell an die Mütter richten und ihnen ermöglichen, in einem informellen, sicheren Umfeld Kontakt zueinander aufzunehmen und sich auszutauschen.

NetMoms, das erste deutsche Online-Netzwerk, das von Müttern für Mütter gemacht wird, schließt diese Lücke. Bei NetMoms können Mütter andere Mütter aus Ihrer Umgebung oder auch aus anderen Teilen Deutschlands kennenlernen, sich von ihnen Rat holen, Erfahrungen austauschen und über Themen, die ihnen am Herzen liegen, diskutieren.

„Wie bringe ich Beruf und Kind unter einen Hut?“, „Wie verändert sich mein Sexleben nach der Geburt?“, „Wie finde ich die richtige Schule für mein Kind?“ – Dies alles sind Fragen, die bei NetMoms auf den Tisch kommen und im offenen Erfahrungsaustausch diskutiert werden können. Tanja, Prinzessin zu Waldeck und Pyrmont, eine der Gründerinnen von NetMoms und Mutter einer Tochter kommentiert: „Als Mutter weiß ich, wie wichtig der Austausch mit anderen Müttern ist und wie schön es auch ist, die Erfahrungen, die ich nach der Geburt meiner Tochter gemacht habe, mit anderen Müttern zu teilen. Mit NetMoms wird dieser Austausch in Zukunft viel einfacher, und ich kann von den wertvollen Erfahrungen anderer Mütter profitieren.“

NetMoms bietet den Müttern zusätzlich die Möglichkeit, Fotos von ihren Kindern zu zeigen und zu verwalten, ein Tagebuch zu schreiben und sich ihren eigenen Platz im Internet zu schaffen, den Freunde und Verwandte besuchen können, auch wenn sie nicht um die Ecke wohnen.

„Wir möchten Mütter aus ganz Deutschland zusammenbringen, aber gleichzeitig auch lokaler Dreh- und Angelpunkt sein“ erläutert Tanja zu Waldeck. „Mit NetMoms möchten wir nicht nur ein neues Netzwerk schaffen, sondern auch bestehende Kontakte und Aktivitäten zusammenführen. Kurz, wir möchten, dass man sich bei NetMoms wiederfinden und zuhause fühlen kann.“ Deshalb sollen Mütter bei NetMoms in Kürze auch Informationen über Freizeitaktivitäten, Kurse oder Gruppen in ihrer Umgebung finden können.

Insbesondere die berufstätigen Mütter liegen den NetMoms Gründerinnen am Herzen: „Wir wissen, dass über 50 Prozent unserer Zielgruppe berufstätig sind. Und um gerade diese Mütter zu unterstützen, planen wir in den nächsten Monaten die Einführung eines Service Bereichs, in dem Mütter Babysitter in ihrer Umgebung finden oder über ihre Erfahrungen mit verschiedenen Kindergärten und Kinderkrippen berichten können“ erläutert Gründerin Stephanie Staar die weiteren Pläne von NetMoms.


Über Netmoms

NetMoms ist das erste deutsche Online Netzwerk, das von Müttern für Mütter gemacht wird. Bei NetMoms können Mütter andere Mütter aus Ihrer Umgebung oder mit ähnlichen Interessen kennenlernen, sich von ihnen Rat holen und natürlich auch selbst Rat geben. Sie können Fotos von sich und ihren Kindern zeigen, ein Tagebuch führen und ihren eigenen Platz im Internet schaffen, den Freunde und Verwandte besuchen können. Sie können neue Freundschaften knüpfen und interessante Gruppen oder Kurse in ihrer Nähe finden und so ihr Leben als Mutter nach ihren Wünschen gestalten.
NetMoms wurde gegründet von Stephanie Staar, Tanja Prinzessin zu Waldeck und Pyrmont und Jens Echterling. Investoren von NetMoms sind u.a. Oliver Samwer (alando.de, Jamba), Oliver Jung, Lukasz Gadowski (Spreadshirt) Michael Brehm (StudiVZ), und Stephan Schubert (OnVista).

Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten

Pressekontakt

NetMoms GmbH
Stephanie Staar
steffi@netmoms.de
+49-175-388-7234