print logo

MARKETING ON TOUR 2006: ­ Erfolgreicher Start in Wien

Über 150 Teilnehmer informierten sich über Online-, Suchmaschinen-, E-Mail-, Performance-, Affiliate- und Mobile-Marketing
SM:ILe Communication | 27.10.2006
München, 27. Oktober 2006 ­ Neue Töne für das Marketing ­ dieses
Versprechen hielt „MARKETING ON TOUR“ am 24. Oktober in Wien. Mehr als 150 Teilnehmer informierten sich im Haus der Musik über die aktuellen
Trends unter anderem in den Bereichen Online- und Mobile-Marketing.
Während des abschließenden Zukunfts-Gipfels diskutierten Experten das
Verhältnis zwischen den tatsächlichen Marketingbudgets, digitalen
Möglichkeiten sowie Kreativität österreichischer Agenturen und den
Ansprüchen der Konsumenten.


Die Konferenz in Wien hat erneut deutlich gemacht, wie wichtig der
direkte Kontakt zwischen Unternehmen und Anbietern von Online-Marketing Lösungen ist. Die eintägige Veranstaltung bot bereits zum dritten Mal die Möglichkeit zum intensiven Dialog mit Kollegen und Partnern. „Durch die Aufstockung unserer Ressourcen für Online Marketing im kommenden Geschäftsjahr bestand generelles Interesse an den sehr interessanten Beiträgen der MARKETING ON TOUR Konferenz. Unsere bisherigen Ideen haben durch die Vorträge nun mehr Gestalt angenommen“, so Dagmar Petersen, Director of Sales and Marketing Austria Hotels Betriebs GmbH. Diese Einschätzung bestätigten weitere Besucher: „Wir nutzen Online Marketing bereits seit Jahren für den weltweiten Online-Vertrieb unserer Softwareprodukte und schätzen es als wesentliches Vertriebsinstrument. Deshalb ist es für mich auch sehr wichtig, ständig neue Impulse und Anregungen zu bekommen. Genau dies hat die heutige Veranstaltung durch die vielfältigen Vorträge geboten“, berichtet Dr. Christoph Reichenberger, Geschäftsführer ergonis software GmbH. Einige Teilnehmer interessierten sich für spezielle Vorträge. Heinz Appenauer, Marketing und Communications Spezialist DHL Express: „Für mich waren insbesondere die Vorträge im Bereich E-Mail Marketing interessant, da in naher Zukunft verschiedene Aktionen geplant sind. Hier habe ich zahlreiche Anregungen bekommen, die ich schon bald umsetzen kann.“


Auch die Aussteller zeigten sich zufrieden. Anton Jenzer, Geschäftsführer Schober Information Group Österreich GmbH: „MARKETING ON TOUR ist einzigartig in Österreich ­ es gibt tatsächlich keine vergleichbare Veranstaltung zu dieser Thematik. Dementsprechend hoch sind auch die Besucherzahlen, sowohl aus quantitativer als auch qualitativer Sicht. Und dies wird in den kommenden Jahren noch zunehmen, denn das Thema Online Marketing steht in Österreich noch am Anfang.“

Auch die Berliner ZANOX.de AG war erneut vertreten: "Im vergangenen Jahr waren wir erstmals auf der MARKETING ON TOUR in Wien vertreten und erhielten direkten Zugang zu zahlreichen neuen Partnern. Seitdem konnten wir uns im österreichischen Markt äußerst erfolgreich etablieren. Da wir unsere Präsenz in Österreich weiter ausbauen möchten, haben wir uns auch 2006 für die MOT als Plattform entschieden. Auch dieses Jahr war das Publikum außerordentlich hochkarätig“, so Lars Schulze, Executive Sales Director Germany ZANOX.de AG. Ralf Haberich, Marketingleiter Nedstat GmbH: "Wir sind bereits zum zweiten Mal als Aussteller sowie mit einem Vortrag bei der MARKETING ON TOUR in Wien vertreten. Das Publikum ist auch in diesem Jahr sehr qualifiziert und wir konnten konstruktive Gespräche führen. Web Analytics hat nochmals einen höheren Stellenwert im Bereich Online Marketing bekommen und die Besucher sind nicht nur aufgeschlossener, sondern bereits im Vorfeld viel informierter und interessierter. Das freut uns natürlich."

Die weiteren Termine im Überblick:
31.10.2006 ­ Frankfurt - Titania Event Theater
07.11.2006 ­ Berlin - A-Lounge
09.11.2006 ­ Hamburg - SIDE Hotel
15.11.2006 ­ Düsseldorf ­ Malkasten
16.11.2006 ­ München ­ Praterinsel

Mehr zum Programm unter: http://www.marketing-on-tour.de.

Veranstalter:
SM:ILe Communication GmbH & Co. KG
Die Agentur für Kommunikations- und Konferenzmanagement
Neu Egling 7
D-82418 Murnau


Pressekontakt SM:ILe:
Iris Lohmann
Telefon: +49 8841 678 616
Telefax: +49 8841 678 639
E-Mail: info@smile-communication.de