print logo

Marketing Solutions Area - Die Plattform für digitales Marketing auf der CeBIT 2007

Mehr Fachbesucher als im Vorjahr / Deutlich hochwertigere Businesskontakte / Wachsender Ausstelleranteil für Online- und Mobile-Marketing Lösungen
SM:ILe Communication | 22.03.2007
Die MARKETING SOLUTIONS AREA schließt mit positivem Ergebnis. Der um 50 Prozent vergrößerte Konferenzbereich der Gemeinschaftsplattform verzeichnete ein ebenso hohes Besucherplus. Führende Unternehmen gaben dort den Besuchern umfassende Einblicke in die heutigen und künftigen Standards des Online- und Mobile-Marketings. Besondere Akzente in dem umfangreichen Konferenzprogramm setzten die hochkarätigen Expertenrunden. Insgesamt wurden an den sieben Messetagen mehr als 80 Vorträge und Panels einem äußerst interessierten Fach-Publikum präsentiert.

Der insgesamt gestiegene Fachbesucher-Anteil der CeBIT spiegelte sich auch auf der MAREKTING SOLUTIONS AREA wider. Die Aussteller der AREA zeigten sich durchweg zufrieden und bemerkten nicht nur eine höhere Frequenz, sondern vor allem eine höhere Entscheidungskompetenz der Messebesucher.

Stimmen der Aussteller:
" Die CeBIT war dieses Jahr deutlich besser besucht! Es konnten vor allem wesentlich hochwertigere Business Kontakte generiert werden. Die MARKETING SOLUTIONS AREA wurde sehr gut angenommen - insbesondere sind viele interessante Kontakte über das Vortragsprogramm entstanden, welches einige Marketing-Entscheider auf die Messe gelockt hat, die sonst "nicht gekommen" wären, so der O-Ton einiger Besucher an unserem Stand. Wir haben im Vergleich zum letzten Jahr die Anzahl sowie die Qualität der Kontakte deutlich erhöht und haben ein ausgezeichnetes Umsatzvolumen auf der Messe verzeichnen können."
Jörg Rensmann, Geschäftsführer infoMantis GmbH

"Die CeBIT 2007 zeigte im Vergleich zum Vorjahr, für ZOOMIO deutliche Zuwachsraten. Wir haben auf der MARKETING SOLUTIONS AREA und auf den Partnerständen mehr als 500 Gespräche geführt. Davon waren über 75% Erst-Kontakte und wir konnten viele neue Ansprechpartner für unser multi-channel Thema begeistern. Das daraus resultierende Geschäftspotenzial übertrifft unsere gesteckten Ziele deutlich. Das ZOOMIO Team stürzt sich folglich gleich nach der CeBIT in die Durchführung abgeschlossener Aufträge."
Matthias Bär , Geschäftsführer, ZOOMIO Deutschland

"Für ReadSpeaker war dies die erste CeBIT und die erste größere Messe im deutschsprachigen Europa. Wir waren vorher eher skeptisch. Aber unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Wir hatten sehr gute Gespräche mit potenziellen Kunden und Partnern, aber auch mit existierenden Kunden. Unsere Investition hat sich gelohnt."
Ulf Beyschlag, Geschäftsführer, ReadSpeaker KG

Vertretene Firmen:
ad pepper media GmbH, adRom Media Marketing GmbH, BVDW, clicktivities AG, construktiv GmbH, Data Dynamics GmbH & Co. KG, Emailvision GmbH, fast emotion, Holme Roberts & Owen, infoMantis GmbH, mentasys GmbH, Nedstat GmbH, omeco GmbH, optivo GmbH, ReadSpeaker KG, Schober eSolutions, Sony DADC, SUMO GmbH, Wilken GmbH, WiredMinds AG, Zoomio Deutschland GmbH uvm.

Kooperations- und Medienpartner:
Absolit/www.marketing-börse.de, ADZINE, BVDW, eco, DDV, Hightext Verlag/press1, Verlagsgruppe Handelsblatt/absatzwirtschaft uvm.

Die MARKETING SOLUTIONS AREA ist einzige Gemeinschaftsplattform für Online- und Mobile- Marketing auf der weltweit größten ICT Messe und wird im nächsten Jahr bereits zum vierten Jahr von SM:ILe Communiation veranstaltet. Integriert in die AREA ist ein Konferenz- und Networking-Bereich der von fachbezogenen Ausstellungsflächen umgeben ist. Die nächste CeBIT findet vom 4. bis 9. März 2008 statt.

Weitere Informationen zur MARKETING SOLUTIONS AREA unter: www.marketing-area.de

Pressekontakt:

SM:ILe Communication GmbH & Co. KG
Iris Lohmann
Tel. 0049 (0) 8841 678.619
Fax. 0049 (0) 8841 678.639
E-Mail: iris.lohmann@smile-communication.de
www.marketing-area.de