print logo

Matz ab – Contentserv OpenHouseDays im Bewegtbild

Ausgewählte Vorträge der OpenHouseDays können sich Interessierte ab sofort online anschauen.
Contentserv GmbH | 17.11.2015
Zwei-tägiger CONTENTSERV Marketing-Event war ein voller Erfolg

Von der Digitalisierungsstrategie von Villeroy & Boch über Synaptic Commerce bis hin zu Sprachstrategien: Ausgewählte Vorträge der OpenHouseDays können sich Interessierte ab sofort online anschauen.

Rohrbach/Ilm: 17.11.2015 – Contentserv, Hersteller von Marketing-Software, öffnete am 21. und 22. Oktober 2015 unter dem Motto „Erleuchtende Konzepte für Marketing-Revolutionäre – setzen Sie auf innovative Marketing-Technologien“ seine Türen und lud zu den jährlich stattfindenden OpenHouseDays ein. Das zwei-tägige Event war komplett ausgebucht. Neben spannenden Vorträgen und KeyNotes wie Villeroy & Boch oder HiPP erwartete die knapp 200 Teilnehmer ein abwechslungsreiches Abendprogramm mit Livemusik, Cocktails und Biersommelier. Wer nicht dabei sein konnte, hat jetzt die Möglichkeit ausgewählte Vorträge über die Website des Softwareherstellers als Video abzurufen.

Die Highlights im Überblick

Neben den Highlights der aktuellen Contentserv Version CS15.0 erfuhren die Gäste – darunter mehr als 40 Bestandskunden und Entscheider von zahlreichen interessierten Unternehmen – wie Villeroy & Boch seine Digitalisierungsstrategie umsetzt und wie die internationale Marken- und Produktkommunikation bei Maxi Cosi funktioniert. HiPP hielt zudem einen mitreißenden Vortrag zur Nachhaltigkeit. Die große Themenvielfalt sorgte für Begeisterung unter den Teilnehmern: Von spannenden Kundenbeispielen wie beispielsweise Kölle Zoo, tegut oder Leifheit über aktuelle Marketingthemen bis zu praktischen Anwendungstipps in der Technic Corner war alles dabei, womit sich Marketing- und IT-Verantwortliche aktuell beschäftigen. Zudem boten die zahlreichen Partner einen interessanten Einblick in Bereiche wie Leadmanagement, Übersetzungsmanagement, E-Commerce und Trends wie die digitale Transformation.

Begeisterte Teilnehmer

Die Gäste waren voll des Lobes für die Veranstaltung. Christian Werner von VACUUBRAND GMBH + CO KG meinte beispielsweise: „Contentserv schafft es Jahr für Jahr, hoch interessante Vorträge und ein angenehmes Ambiente unter einem Dach zusammenzubringen. Neben netten Gesprächen gab es erneut viel technischen Input, der uns hilft, unser System weiter auszubauen und leben zu lassen. Eines ist sicher: Wir werden auch im nächsten Jahr wieder dabei sein!“ Und auch Jonas Guntermann-Schandelle von Miele & Cie. KG war begeistert: „Der Besuch bei Ihnen in Rohrbach hat mir sehr gut gefallen. Ich habe viele interessante Gespräche geführt und spannende Vorträge gehört.“ Einen Einblick gibt der OpenHouseDays-Kurzfilm. Teilnehmer und Interessierte finden diesen sowie ausgewählte Vorträge unter http://www.contentserv.com/de/openhousedays-881.html

Save the date: Die Marketing Power Conference (bisher bekannt als OpenHouseDays) findet 2016 am 25. und 26. Oktober statt.