print logo

Media Asset Management: Mit der zentralen Ablage von Medien die Effizienz steigern

BrandMaker Fokuspapier zeigt, wie man digitale Ressourcen effizient nutzt
Uptempo GmbH | 20.12.2010
Karlsruhe, 20.12.2010, BrandMaker, der größte europäische Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, hat den zweiten Teil seines Fokuspapiers zum Thema "Media Asset Management" veröffentlicht. Der zweite Teil trägt den Titel "Media Asset Management oder wie man digitale Ressourcen effizient nutzt" und zeigt auf, dass die intelligente Administration und Wiederverwertung multimedialer Inhalte ein kritischer Erfolgsfaktor in der Marketingkommunikation ist. Das aktuelle Fokuspapier erläutert, auf welche Weise ein Media Asset Management-System die Verfügbarkeit der Inhalte sicherstellt, die Verwendung der Medien in beliebigen Formaten ermöglicht und jederzeit einen aktuellen Bestandüberblick bietet.

Alle bislang erschienenen BrandMaker Fokuspapiere stehen als kostenlose Downloads auf der BrandMaker Website bereit (www.brandmaker.com/downloads). In der Fokuspapier-Reihe sind bereits Veröffentlichungen zu den Themen Marketingplanung, Marketing-Prozess-Controlling, Marketing-Prozess-Optimierung, Media Asset Management, Virtuelle Mediaagentur, Kreative Lieferkette, Web-to-Print, Effiziente Kreativität und Brand Management Portale erschienen.