print logo

mediascale bringt neue Qualität ins Affiliate-Marketing

Erste Kunden sind Fitness First, mirapodo und Sony.
Mediascale | 14.03.2011
Die Münchner Performance-Experten von mediascale integrieren künftig Affiliate-Marketing in neuer Qualität in die Onlinekampagnen ihrer Kunden. Um die größtmögliche Effizienz zu erreichen, setzt das Unternehmen der Serviceplan-Gruppe Affiliate-Marketing vor allem gezielt zur kostengünstigen Leadgenerierung und zur strategischen Kampagnenverlängerung ein. Erste Kunden, die diese Leistung in Anspruch nehmen, sind unter anderem der Online-Schuhshop mirapodo und Sony Music. Außerdem betreut mediascale für den Kunden Fitness First Germany GmbH, Frankfurt am Main, ein Affiliate-Programm auf Belboon, einem der führenden Affiliate-Netzwerke Europas.

Taskin Erdem leitet den Bereich Affiliate

Affiliate-Marketing wird künftig auch organisatorisch ein eigener Bereich innerhalb von mediascale, dessen Leitung Taskin Erdem, 36, übernimmt. Der Informatik-Kaufmann bringt langjährige Branchenerfahrung mit und hat zuvor u.a. für die Agentur bigmouthmedia strategisch wichtige, internationale Kunden betreut. „Bei mediascale achten wir in unseren Programmen und Kampagnen sehr genau darauf, dass dem Kunden nur gewünschter Traffic aus produktaffinen Umfeldern ausgeliefert wird“, sagt Taskin Erdem, Leiter Search und Affiliate. Insbesondere der Abgleich mit einzelnen Performancekanälen wie Suchmaschinenmarketing, Displaywerbung, Retargeting und E-Dialog spiele dabei eine wichtige Rolle. Erdem: „Gesteigert wird die Leistung weiter über unsere agentureigenen Tools, die automatisch dynamische und für das Userprofil passende Werbemittel generieren“. Beim Erstellen und Optimieren der dynamischen visuellen Werbemittel kann mediascale auf eine marktweit einzigartige Erfahrung im Rahmen unzähliger Performance-Kampagnen zurückgreifen.

Weitergehende Informationen zum dynamischen Bannertool von mediascale für Affiliate-Programme finden Sie unter http://bit.ly/eYSTRv