print logo

Mehrkanal entwickelt Presse-App für Peugeot

Mobiler Service für Journalisten.
MEHRKANAL GmbH | 09.08.2011
Die neue mobile Applikation der Agentur Mehrkanal macht das Arbeiten für Journalisten jetzt noch leichter. Der mobile Presse-Service der Essener Experten für Marketing Management Systeme kommt bei Peugeot Deutschland GmbH zur Anwendung.

Mehr Service für Journalisten: Mit allen gängigen Smartphones und mobilen Endgeräten wie Tablet-Rechnern sind aktuelle Presse-Informationen der französischen Automobilmarke ab sofort auch unterwegs abrufbar. Die Peugeot Presse-App überzeugt durch eine intuitive Menüführung und direkte Kontaktmöglichkeiten zu der Peugeot Deutschland GmbH. Akkreditierte Medienvertreter haben immer und überall Zugriff auf die neuesten Presse-Informationen und das umfangreiche Presse-Archiv von Peugeot.

Der neue mobile Presse-Service kann direkt über die Website www.peugeot-presse.de angesteuert werden. Beim Aufrufen der Peugeot-Presseseite erkennt das System automatisch, ob es sich um einen klassischen Rechner oder um ein mobiles Endgerät handelt, und lädt das entsprechend optimierte Frontend der Seiten. Das aktive Herunterladen und Speichern einer speziellen Applikation ist somit überflüssig.

Akkreditierte Journalisten können sich auf der neuen Oberfläche des Peugeot-Redaktionsservices wie bisher intuitiv bewegen. Bei Eingabe der Zugangsdaten über ein mobiles Endgerät wird der Nutzer gefragt, ob diese Daten gespeichert werden sollen. Bestätigt er dies, ist beim nächsten Besuch kein erneuter Login erforderlich. Innerhalb des Bereichs „Redaktionsservice“ garantiert der Menüpunkt „Ansprechpartner“ einen schnellen und direkten Draht zu allen Mitarbeitern der Peugeot-Pressestelle. Das Anklicken der angegebenen Kontaktdaten ermöglicht einen direkten Anruf oder das Versenden einer E-Mail.