print logo

Merkel plädiert für mehr Überwachung trotz hoher Sicherheit

"Eigentlich läuft alles ganz prima, aber trotzdem brauchen wir mehr Überwachung", heißt es im aktuellen Video-Podcasts der Bundeskanzlerin
marketing-BÖRSE | 13.11.2006
"Eigentlich läuft alles ganz prima, aber trotzdem brauchen wir mehr Überwachung", lautet die saloppe Kurzfassung des aktuellen Video-Podcasts der Bundeskanzlerin (Textversion), berichtet heise.de. Anlässlich des Gewerkschaftskongresses der Polizei in Berlin lobt Angela Merkel darin zunächst die Erfolge der Sicherheitskräfte: "Wir leben in Deutschland in einem der sichersten Länder der Welt. Glücklicherweise ist die Kriminalitätsrate leicht rückläufig. Die Zahl der aufgeklärten Straftaten ist in den letzten Jahren leicht angestiegen. Und vor allen Dingen hatten wir ein Erlebnis in diesem Sommer: eine wunderschöne und eine sichere Weltmeisterschaft."

Weitere Informationen und Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/80901