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Messe war gestern – Direktansprache bringt 15.000 erstklassige Neukontakte

Münchner Vertriebsspezialist sieht attraktive Chancen im Telesales und rechnet interessante Alternative zum Messeauftritt vor
marketing-BÖRSE | 07.03.2007
München, März 2007: Immer häufiger verzichten Unternehmen auf eine Präsenz auf Messen wie zum Beispiel der CeBIT 2007 und investieren die eingesparten Budgets bevorzugt in die Direktansprache von potenziellen Kunden. Mit der Durchführung einer professionellen TeleSales-Aktion könnten diese, nach Einschätzung von Susanne Kreiss, Geschäftsführerin der BESTSELLER GMBH, einem Spezialisten für Vertriebs- und Marketingservices aus München, zu wertvollen zusätzlichen Vertriebspotenzialen kommen.

„Wenn man beispielsweise anstatt eines Messeaufwands in Höhe von 120.000 Euro dieses Budget für eine qualifizierte Telesales-Aktion bei BESTSELLER aufwendet“, rechnet die Expertin vor, „könnten unsere Vertriebsprofis am Telefon ungefähr 15.000 erstklassige Gespräche mit Entscheidern führen. Bei einer durchschnittlich erzielbaren Terminquote von 10 Prozent werden rund 1.500 qualifizierte Termine vereinbart.“ „Bei einer Abschlussquote von einem Drittel“, kalkuliert die Spezialistin weiter, „generieren die Unternehmen rund 500 zusätzliche Aufträge.“ Beim Verkauf von zum Beispiel Produktupgrades oder Lizenzen kann BESTSELLER sogar eine Abschlussquote von bis zu 90 Prozent vorweisen.

Ein weiterer Vorteil: Alle Gespräche mit den kontaktierten Entscheidern werden in einer Online-Datenbank, die der Kunde jederzeit abrufen kann, hinterlegt und ständig aktualisiert. „Zu den oben genannten Termin- und Abschlussquoten kommt also noch eine top-qualifizierte Potenzialdatenbank hinzu“, so Susanne Kreiss abschließend.

BESTSELLER GMBH
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BESTSELLER entwickelt für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen und ist in der Lage, erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen aus dem ITK-Bereich sowohl im direkten als auch im indirekten Vertrieb qualifiziert zu vermarkten. Neben zahlreichen Dienstleistungen wie der Entscheiderqualifizierung, der Potenzialermittlung und der Projektqualifizierung stehen individuelle Entscheidergespräche mit einer emotionalen Ansprache der Gesprächspartner und einer Motivation zum Kauf im Vordergrund. Je nach Projekt übernimmt BESTSELLER auch den Verkaufsabschluss am Telefon.