print logo

Microsoft Advertising besetzt wichtige Schlüsselpositionen

Unterschleißheim, 24. März 2009 – Mandy Schwab
übernimmt die Büroleitung der Kölner Microsoft Niederlassung für den Bereich Microsoft Advertising. Sonja Arndt betreut als Category Development Managerin Top-Kunden aus dem Segment Fast Moving Consumer Goods. Die Kölner Niederlassung von Microsoft bekommt Verstärkung: Mandy Schwab übernimmt dort die Büroleitung für Microsoft Advertising. Zu ihrem Team zählen elf Mitarbeiter vor Ort sowie vier Key Account Manager aus dem Kölner und Düsseldorfer Raum. Schwab kommt vom Axel Springer Verlag, bei dem sie seit 2006 stellvertretende Büroleiterin für die Zeitungsgruppe BILD sowie Senior Sales Managerin für das Verkaufsbüro West war. Davor war die 35-Jährige als Leiterin der Marketing & Service Abteilung von Endemol Deutschland für integrierte und multimediale Werbeformen zuständig.

„Mit Mandy Schwab haben wir die perfekte Besetzung für diese neu geschaffene Schlüsselposition im Kölner Büro gefunden, die neben fundierter Kenntnis des Onlinegeschäfts auch vielfältige Erfahrungen im Marketing und im Vertrieb erfordert“, erklärt Markus Frank, Director Sales & Marketing bei Microsoft Advertising.

Eine weitere Schlüsselposition hat Microsoft Advertising mit Sonja Arndt besetzt. Als Category Development Managerin FMCG berät die 35-Jährige die Top-Unternehmen aus dem Bereich Fast Moving Consumer Goods im digitalen Marketing. Für Microsoft Advertising ist dies ein wichtiger Wachstumsmarkt: „Die FMCG-Branche hat laut OVK Online-Report 2009 / 01 ihre Onlinespendings zwar mehr als verdoppelt, dennoch beträgt der Online-Anteil im Mediamix derzeit gerade einmal 1,7 Prozent“, so Markus Frank. „Dank Sonja Arndts jahrelanger Erfahrung in diesem anspruchsvollen Marktsegment wird es uns sicher gelingen, noch weitere FMCG-Kunden für Onlinewerbung zu begeistern.“ Mit den Bedürfnissen dieser Branche ist Arndt seit Jahren vertraut. Bevor sie zu Microsoft Advertising wechselte, war sie Key Account Managerin bei Axel Springer Media Impact, wo sie den Bereich FMCG aufgebaut und vermarktet hat. Zuvor leitete Sonja Arndt die Sales-Abteilung bei der Edgar Medien AG.

Pressekontakt
Vera Günther
Edelman GmbH
Tel.: +49 (0)89 / 790 70 221
Mobil: +49 (0)177 / 74 68 991
Mail: vera.guenther@edelman.com

Über Microsoft Advertising
Microsoft Advertising ist das Angebot der Microsoft Corporation für digitales Marketing. Der weltweit tätige Vermarkter bietet Werbekunden und Website-Herausgebern digitale Marketinglösungen, ein umfangreiches Portfolio von etablierten, starken Online-Marken und führende Werbetechnologien. Das Angebot erstreckt sich derzeit über die Online-Produkte MSN, Windows Live, Microsoft Office Online, Xbox Live sowie über Performance-Netzwerke, die Vermarktung von Inhalten auf mobilen Endgeräten, Video-Werbung und Partnerprogramme. Microsoft Advertising ist Mitglied der AGOF, der IVW sowie des OVK, des Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und verfügt in Deutschland laut AGOF internet facts 2008-IV über eine Reichweite von 10,59 Millionen Unique Usern (durchschnittlicher Monat). Unter der Leitung von Markus Frank, Director Sales & Marketing, ist Microsoft Advertising mit ca. 60 Mitarbeitern an den Standorten München, Hamburg und Düsseldorf vertreten. Microsoft Advertising ist Teil des neu geschaffenen Bereichs Consumer and Online International, der alle Aktivitäten von Microsoft im Online-Bereich bündelt. Weitere Informationen zu Microsoft Advertising sind unter http://advertising.microsoft.de/ abrufbar.