print logo

Microsoft startet Online-Werbung

Der Softwarekonzern Microsoft nimmt nun auch in der USA seine Online- Werbeplatz-Vermarktung "adCenter" in Betrieb
marketing-BÖRSE | 05.05.2006
Darüber soll das gesamte Werbeaufkommen auf sämtlichen Microsoft-Plattformen in den USA abgewickelt werden, teilt Microsoft mit, so wie es seit einigen Monaten schon bei Microsoft in Frankreich und Singapur passiert. Im Juni soll in Großbritannien ein adCenter in Testbetrieb gehen berichtet heise.de.

Über die adCenter, die Microsoft als "One-Stop-Shop" bezeichnet, können Werbekunden Werbung auf Microsofts Online-Präsenzen wie MSN und Windows Live schalten. Anders als bei Google sollen sich für die Platzierung von Anzeigen Zielgruppen speziell nach Alter, Geschlecht und Einkommen auswählen lassen. Wenn mehrere Werbekunden den gleichen Platz beziehungsweise Suchkontext für ihre Anzeigen buchen, kommt derjenige mit dem höheren Angebot zum Zuge.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/72708