print logo

Mit mehr Klarheit gegen die Wirtschaftskrise

Ogilvy Frankfurt startet neue Kampagne für SAP
SAP hilft Unternehmen schneller, effizienter und leistungsfähiger zu werden. SAP Lösungen sorgen für umfassende Transparenz, weil sie alle Zusammenhänge eines Unternehmens klar und übersichtlich abbilden: die Effizienz von Geschäftsprozessen, den aktuellen Stand von Kundenbeziehungen, die Umweltbilanz einzelner Produkte und ganzer Unternehmen, Marktveränderungen und vieles mehr. Gerade angesichts der gegenwärtigen Wirtschaftslage kann der Einsatz von SAP-Lösungen daher Wettbewerbsvorteil und Erfolgsstrategie sein. Vor diesem Hintergrund hat Ogilvy das Leistungsspektrum von SAP für eine neue internationale Kampagne unter den konzeptionellen Leitgedanken "Klarheit" gestellt, der sich in den nächsten Monaten als strategischer roter Faden auch durch die deutschlandweite SAP-Kommunikation ziehen wird.

Das Anzeigen-Motiv "Klare neue Welt " wurde am 12. Mai in Tageszeitungen und am 18. Mai in Der Spiegel, Wirtschaftswoche und Focus veröffentlicht und markiert den Ausgangspunkt der neuen SAP-Kampagne. Hier wird der Gedanke von Klarheit als der gemeinsame Nenner aller Unternehmenstugenden eingeführt, die heute Erfolg versprechen. Als nächstes folgt ab dem 25. Mai das Motiv "Zusammenhänge", und anschließend weitere Motive, die jeweils eine neue Facette des Themas "Klarheit" aufgreifen.

Kunde: SAP AG
Agentur: Ogilvy Frankfurt
Media-Agentur: Mindshare Frankfurt
Fotograf: Tom Nagy

Pressekontakt:
Ogilvy Frankfurt
Angelika Boese / Jorinde Gessner
Telefon (0 69) 9 62 25 - 1706
Fax (0 69) 9 62 25 - 1444
E-Mail angelika.boese@ogilvy.com / jorinde.gessner@ogilvy.com