print logo

Mit neuer Beteiligung bereitet sich I-D Media auf digitales Fernsehen vor

Der Berliner Dienstleister ID-Media hat sich mit 46 Prozent an der Kölner Firma Televised Revolution beteiligt.
marketing-BÖRSE | 28.11.2005
Die I-D Media AG beteiligt sich mit 46 % an der Kölner Televised Revolution GmbH. Diese Firma hat eine Technologie entwickelt, welche die Kosten zur Betreibung eines Fernsehsenders drastisch senkt und somit das kostengünstige Betreiben von TV-Formaten wie Business-TV, Lokal-TV oder andere Spartenprogramme ermöglicht. Die Televised Revolution-Entwicklung ersetzt hierbei im Kernstück die teure herkömmliche Broadcast-Technologie durch eine speziell aufgerüstete Standard-IT Lösung. Darüber hinaus bietet die Firma mit ihrer Erfahrung bezüglich Prozess-Automatisierung, der Entwicklung interaktiver Formate und der Bereitstellung von Inhalten ihrer Zielkundschaft insgesamt ein funktionierendes Geschäftsmodell an.

Mit der Beteiligung an Televised Revolution eröffnet sich I-D Media zum einen Zugang zu neuen Kundensegmenten, zum anderen komplettiert es das Spektrum der Kommunikationstools, die das Unternehmen für sein „Below-the-line-Marketing“ einsetzt. Daneben erwartet I-D Media aus der derzeitigen Entwicklung der Kölner von einem individualisierten und profilbasierten „Fernsehen-over-IP“ einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Denn für die voranschreitende Digitalisierung audiovisueller Medien kann I-D Media dank dieser Beteiligung bereits heute seinen Kunden eine entsprechende Technologie anbieten und sich mit der Neuentwicklung von Televised Revolution als Erstanbieter für Zielgruppenkommunikation über profiliertes und interaktives Fernsehen positionieren.
22% des Investments von 1,2 Mio. EUR fließen in Hardware-Investitionen und 62 % des Investments fließen in den nächsten Monaten in die Weiterentwicklung des lauffähigen Systems.

Über Televised Revolution GmbH:
Gründer und ein Teil der Mitarbeiter des Unternehmens haben zuvor mit VIVA Plus erfolgreich einen Musiksender auf die kostengünstige Technologie umgestellt, alle Möglichkeiten der Prozess-Automatisierung ausgeschöpft erfolgreiche Telekommunikationsmehrwertdienste etabliert und somit einen rentablen Musiksender kreiert. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über digitale Assets wie ein medienneutrales CMS-Modell und ein Mobile-Community- und Profiling-System.
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.