print logo

MIVA und blinkx gehen umfassende Vertriebspartnerschaft ein

MIVA liefert als erster Partner Pay-Per-Click-Anzeigen an die neue Smart Ads Platform von blinkx / MIVA erschließt Bereich der Desktop-Suche
MIVA (UK) Ltd | 21.10.2005

MIVA, Inc. (NASDAQ: MIVA), das führende unabhängige Performance-Marketing-Netzwerk, und die US-amerikanische Video-Suchmaschine blinkx gehen eine umfassende Vertriebspartnerschaft ein. Die Zusammenarbeit mit MIVA ermöglicht es blinkx, themenspezifische Pay-Per-Click-Anzeigen über die neue blinkx "Smart Ads Platform" an seine Nutzer zu liefern. Gemäß der Vereinbarung können blinkx-Nutzer direkt auf die regional und thematisch relevanten Sponsored Links klicken. Die blinkx-Toolbar und die Video-Suchmaschine www.blinkx.tv werden von Millionen von Usern genutzt. Über die neue "Smart Ads Platform" von blinkx können diese nun mit zielgerichteten Pay-Per-Click-Anzeigen aus MIVAs umfassendem Netzwerk beliefert werden.


Klassisches Keyword-Advertising erfordert eine Suche, um für den User relevante Anzeigen zu generieren. Die "Smart Ads Platform" hat die einzigartige Fähigkeit, den Zusammenhang zwischen der aktuellen Desktop-Aktivität des Users zu verstehen und automatisch thematisch passende Werbeeinblendungen zu erstellen, ohne das eine Suche erforderlich ist. Für die blinkx-Nutzer bedeutet diese Weiterentwicklung noch relevantere Informationen, für MIVAs Werbekunden aufgrund der affinen Einbindung noch mehr Erlöse.


"Durch die Zusammenarbeit mit blinkx erschließt MIVA auch den Bereich Desktop-Suche, der zunehmend an Bedeutung gewinnt. Dadurch bieten wir unseren Werbekunden eine noch differenziertere Auswahl an Internet-Usern", sagt Seb Bishop, Chief Marketing Officer bei MIVA. "blinkxs einzigartige Methode, Informationen aus verschiedenen Quellen aufzuspüren, passt hervorragend zu MIVAs Philosophie, genau die richtigen Zielgruppen zum richtigen Zeitpunkt zu erreichen - ungeachtet dessen, was sie gerade an ihrem Computer tun."


Suranga Chandratillake, CTO und Gründer von blinkx: "Wir freuen uns, unsere ,Smart Ads Platform' zusammen mit MIVA zu launchen. Diese Allianz ist das Fundament, auf dem wir unsere Umsatzstrategie aufbauen. MIVAs Stärke liegt in der Fähigkeit, Käufer und Verkäufer zusammenzubringen. MIVAs innovativer Ansatz in Kombination mit blinkxs einzigartiger Technologie stellt eine direkte und zudem hochrelevante Verbindung zwischen Werbetreibenden und Usern her. blinkx hat schon die Suche neu
definiert und gemeinsam mit MIVA, dem führenden unabhängigen Performance-Marketing-Netzwerk, werden wir auch die kommerzielle Seite der Suche neu denieren."


In Deutschland hat blinkx kürzlich seine Beta-Version gestartet. www.bxfinden.de/overview.de.php