print logo

Mobile National Day in Salzburg in Partnerschaft mit „Alles für den Gast Herbst 2012“ Messe

Die „Alles für den Gast“ Messe geht mit der Zeit. Besucher und Aussteller können sich über die Möglichkeiten der digitalen Kanäle fit machen.
Basierend auf der Expertise der Mobile National Days dreht sich am 13. November 2012 alles um die Verknüpfung von Mobile, Apps, Social Media und Business Solutions mit verschiedenen Bedarfssituationen in der Handels- und Touristik-Branche. Experten werden in drei unabhängigen Sessions Antworten auf die Fragen und Nutzungsszenarien des täglichen Geschäfts im Umgang mit diesen Kanälen aufzeigen.

Unter dem Motto „Hotellerie & Gastronomie trifft Mobile & Social Media“ fokussiert der fünfte Mobile National Day Austria Kongress am 13. November 2012 in Salzburg parallel zur „Alles für den Gast Herbst 2012“ diesen Themenbereich, dessen Relevanz immer mehr zunimmt. Einer Studie von „statista“ zufolge hatten 2011 rund 20 Millionen Bundesbürger ein Smartphone. Und Mobile wird auch für den Tourismus immer relevanter. Nach einer Studie von Peppermind und der Hochschule Fresenius sind sich drei von vier befragten Reisenden sicher, dass standortbezogene Dienste in der Zukunft die größte Relevanz haben werden. Social Media schaffen Chancen für die Touristikbranche mit einem größeren Bezug zu den potenziellen Kunden. Durch diese Nähe zum Reisenden und die Transparenz des Unternehmens wird ein größeres Vertrauensverhältnis aufgebaut, das zum entscheidenden Puzzlestein werden kann, wenn es um Kundengewinnung und -bindung geht.

Auf dem Mobile National Day Salzburg treffen Entscheider der verschiedenen Bereiche aus der Tourismusindustrie auf Experten der Mobile und Social Media Branche. In drei verschiedenen Sessions zu den Themen „Apps & Anwendungen“, „Gäste finden & binden“ und „Social Media“ erfahren Vertreter von Hotels, Ferienregionen, Gastronomie und deren Geschäftspartner und Zulieferer, aber auch Agenturen und Marktforscher die neuesten Trends, Anwendungsgebiete und Business Solutions der Kanäle Mobile und Social Media, die für das tägliche Geschäft in der Reisebranche von Bedeutung sind.

Das Kongressticket für den gesamten Tag kostet 144,00 EUR (120,00 EUR mit dem Early Bird Rabatt), Tickets für einzelne Themenblöcke kosten 60,00 EUR. Der Erwerb eines Kongresstickets berechtigt auch zum Besuch der „Alles für den Gast Herbst 2012“ Messe. Alle weiteren Informationen zum Mobile National Day Salzburg und Anmeldung finden Sie auf www.mobile-national-days.com/salzburg.html oder unter www.gastmesse.at.