print logo

mobile web 2.0

Kostenlose Kleinanzeigen auf dem Handy immer beliebter
marketing-BÖRSE | 03.01.2007
Wer heute sein altes Auto verkaufen will, einen neuen Mitbewohner sucht oder den passenden Babysitter in seiner Heimatstadt finden möchte, greift immer weniger auf gedruckte Kleinanzeigen zurück. Im Gegenteil: Der Onlinehandel boomt. Anzeige-Plattformen wie Citypinboard & Co laufen herkömmlichen Kleinanzeigen in Zeitungen den Rang ab.

Seit Anfang Januar 2007 gibt es Citypinboard als ersten Kleinanzeigenportal auch mobil fürs Handy.

Dabei finden Bildanzeigen natürlich wesentlich mehr Anklang als reine Textanzeigen. Der angebotene Artikel verkauft sich entsprechend schneller. Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte, dann können Sie sich vorstellen, wie eindrucksvoll erst ein eigenes Video ist. Zum Beispiel als Präsentation ihrer Kleinanzeige.Mit der Präsentation des Angebotes als Video kann der potentielle Käufer nun noch besser das Angebot betrachten und sich leichter zum Erwerb entscheiden. Kein Problem - das Video wird von ihnen mit dem Handy gefilmt und anschließend automatisch in Flashvideo konvertiert. Somit kann jeder ihr Video ansehen, ohne extra Player installieren zu müssen.

Ein weiterer Vorteil der kostenlosen Kleinanzeigen unter www.citypinboard.mobi ist die Möglichkeit der regionalen Suche. Nach Angaben der amerikanischen Kelsey Group machten lokale Inhalte bereits im Jahr 2005 rund 45 Prozent aller Anfragen im Internet aus. Schließlich spielt sich unser Leben zu 80 Prozent in einem Umkreis von 25 km ab.

Stöbern nach interessanten Dingen oder das eigene Einstellen von Anzeigen ist jetzt jederzeit und an jedem Ort möglich. Das Beste daran - man macht mit dem Handy gleich die Fotos oder Videos und mit zwei Tasten sind sie online.

Es gibt also einen großen Mehrwert für das Handy - http://www.citypinboard.mobi

Quirli, Inc.
Bianca Peev
Ballingdamm 32
20095 Hamburg
presse@quirli.com
0162 2733 8603
http://www.citypinboard.mobi

Mobiles Internet auf deinem Handy - telefonierst du noch oder surfst du schon? Quirli Inc. ist ein führender Anbieter für mobile web 2.0 Technologie. Quirli stellt Webportale für mobile Endgeräte wie Handy und PDA zur Verfügung. Das Motto von Quirli: "I You, You Me", deutsch "Ich dir Du mir" bedeutet: jeder schafft mit seinem eigenen Content einen Mehrwert für den nächsten Nutzer. Mobile Portale von Quirli - www.trainee.mobi (Praktikum) www.pricescout.mobi (Preisvergleiche) und www.travelmate.mobi (Reisepartner)